ab 4 Jahren

Fredrik Vahle

Fischbrötchen

Aus dem Leben einer naseweisen Schildkröte


Fischbrötchen ist eine Schildkröte, und sie heißt so, weil sie genauso groß ist wie ein Fischbrötchen. Ganz einfach. Und die pfiffige Schildkröte erlebt viele Abenteuer! Wie ihr Schöpfer Fredrik Vahle hat sie Freude an Wortspielen, reist gerne und ist immer auf der Suche nach einem neuen Blickwinkel.

Sprecher

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.


Autor

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit über dreißig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.