ab 3 Jahren

Fredrik Vahle

Flupp, der kleine Flipper

Lieder in unserer und eurer Sprache


Musikalisches Whale Watching mit Fredrik Vahle und Flupp, dem kleinen Flipper – mit vielen neuen Liedern des Erfinders der Anne Kaffeekanne. Fredrik Vahle nimmt uns mit aufs Meer! Naturgeräusche, Walgesänge, Delfinkeckern schaffen eine unmittelbare Verbindung. Lautmalerisch und wortspielend erzählt er in seinen neuen Liedern vom Meer und seinen liebenswertesten Bewohnern. Musikalische Impressionen von den Kanaren, von den Maori aus Neuseeland und aus der Karibik, Swing-Elemente, Ukulele, Meeres-Banjo, Gitarren, Percussion , um nicht zu sagen: tierisch gut. Auch an dieser Produktion haben Kinder mitgewirkt, Anregungen gegeben und gesungen.

Sprecher

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.


Autor

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit über dreißig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.