ab 3 Jahren

Fredrik Vahle

Kleine Hexe Luzi Lindwurm

Hexen-, Riesen-, Drachenlieder


In seinen neuen Liedern singt Fredrik Vahle von Hexen, Raben und Drachen. Souverän verbindet er dabei Witziges und Geheimnisvolles. Nach ihren Zauberstreichen pest die kleine Hexe Luzi Lindwurm auf ihrem Besen mit »achtzig Sachen« davon.
Wenn Vahle – als kleiner Drache Fo – faucht, dann machen alle Kinder begeistert mit und fühlen sich als gefährliche Feuerspeier. Wie kein anderer versteht es Vahle, das Bewegungslied zu einem Spiel zu machen, das den Kindern neben dem Spaß auch Erfahrungen vermittelt, was man mit Armen und Beinen, mit Händen und Füßen so alles anstellen kann. Vahle selbst stellt diese Lieder, die vor neuen textlichen und musikalischen Ideen nur so sprühen, in die Nachfolge seiner berühmten Anne Kaffeekanne.

Sprecher

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u. a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.


Autor

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit über dreißig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.