ab 6 Jahren

Ian Whybrow

Erwin und die wilden Drei

Erwin-Reihe Band 2


Die Erdmännchenkinder Träumer, Tüftler und Mia sind verwirrt, denn ihr Onkel Erwin hat seine neue Eroberung ausgerechnet mit in den Bau gebracht – Prinzessin Sonnenstrahl. Und weil die Kinder ihre eigene Mutter natürlich viel lieber mögen, machen sie sich prompt auf die Suche nach ihr. Doch in der Savanne lauern viele Gefahren, und die Kleinen müssen immer wieder über sich hinauswachsen.
Ian Whybrow verknüpft die witzige Abenteuerreise durch die Steppe mit kleinen Sachinformationen über das Leben von Erdmännchen. Ein »wüster« Spaß für Klein und Groß!

Sprecher

Mechthild Großmann

Mechthild Großmann gehört seit Jahrzehnten zum Ensemble des Tanztheaters Pina Bausch, mit dem sie weltweit Erfolge feierte. Als Staatsanwältin im Tatort Münster brilliert sie mit ihrer unnachahmlich trockenen Art und wurde schnell zum Publikumsliebling. 2015 erhielt sie den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO für ihre umwerfende Lesung von Bertrand Santinis Schauermärchen Der Yark.


Autor

Ian Whybrow

Ian Whybrow, geboren 1941, veröffentlichte sein erstes Buch 1989. Seitdem hat er mit großem Erfolg über 100 Kinderbücher geschrieben, die in 27 Sprachen übersetzt und in 28 Ländern veröffentlicht wurden.