ab 3 Jahren

Hans Limmer

Paulinchen

Die Geschichte von einem Glücksschwein, das beinahe Pech gehabt hätte


Die kleine Angela lebt mit ihren Eltern und ihrer Schwester Susi auf einer Mittelmeerinsel. Eines Tages findet sie ein Ferkel und nimmt es mit nach Hause. Schon bald sind sie und Paulinchen unzertrennlich. Doch dann steht plötzlich der Bauer vor der Tür und will Paulinchen zurückhaben. Angela beschließt, gemeinsam mit Paulinchen fortzugehen. Außer der schwarzen Kuh Emma und dem Schafbock Emil erzählt sie niemandem von ihrem Plan ...

Sprecherin

Cathlen Gawlich

Cathlen Gawlich zeichnet sich in ihrer Arbeit als Schauspielerin und Sprecherin durch ausgesprochene Vielfalt aus. Sie hatte Bühnenengagements am Deutschen Theater Berlin und der Schaubühne Berlin und arbeitete mit Regisseuren wie Thomas Ostermeier und Michael Thalheimer zusammen. Im Kino war sie in u.a. in Nachtgestalten und Emil und die Detektive zu sehen. Als Hörbuchsprecherin leiht sie Autoren wie David Safier, Josh Bazell und Jennifer Donnelly ihre Stimme. Darüber hinaus ist sie regelmäßig im Kinderrundfunk und als Synchronsprecherin zu hören.


Autor

Hans Limmer

Hans Limmer ist freischaffender Schriftsteller und lebt in Griechenland. Er hat zahlreiche Kinderbücher verfasst, darunter den erfolgreichen Klassiker Mein Esel Benjamin.