Dominik Grimm

Yogan

Veganes Leben und Yoga


»Yogan steht für ein Leben in Harmonie mit allen Wesen und eine friedvolle Welt.«

Es fällt schwer, sich vorzustellen, dass Menschen, die Yoga praktizieren, sich unbewusst ernähren. Und es liegt nahe, dass Menschen, die sich vegan ernähren, auch Interesse an einem guten Körpergefühl und Ausgeglichenheit haben. Dominik Grimm bringt die Konzepte von Yoga und veganer Ernährung in Einklang und zeigt, wie beide Lehren nicht nur nebeneinander praktiziert werden, sondern einander ergänzen und bereichern können. Sein ganzheitliches Lebenskonzept umfasst die Philosophie und Praxis des Yoga ebenso wie die Grundlagen einer vollwertigen pflanzlichen Enährung und veganen Lebenseinstellung. Zahlreiche praktische Tipps erleichtern dem Hörer den Einstieg in eine yogane Welt, die ein neues, frisches Lebensgefühl vermittelt.

Sprecher

Herbert Schäfer

Herbert Schäfers Passion ist das Sprechen. Der Bühnen- und Fernsehdarsteller hat in zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt, arbeitet als Sprecher für Fernsehdokumentationen, vorwiegend für den SWR und arte, sowie als Synchronsprecher. Sein Lebensmotto lautet: »Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.«

Zur Website von Herbert Schäfer

Autor

Dominik Grimm

Dominik Grimm kam durch seine Ausbildung als biologisch-technischer Assistent und seine Leidenschaft für das Apnoetauchen zum Yoga. Während seiner Yoga-Ausbildung beschäftigte er sich ausführlich mit seiner Ernährung, und begann sich vegan zu ernähren. Dadurch entstand die Idee für den Blog www.yogan-om.de, der von mehreren tausend Leuten gelesen und verfolgt.