ab 8 Jahren

Cecil Bødker

Silas


Der naseweise Silas wächst in einem Wanderzirkus auf. Als ihn Direktor Philipp zum Säbelschlucken zwingen will, haut der Junge kurzerhand ab und wird vom Pferdehändler Bartolin gefunden. Bei einer Wette gewinnt Silas das beste Pferd im Stall – eine wunderschöne und wertvolle schwarze Stute. Doch auf diese haben es noch viele andere abgesehen, und der Junge muss um sein Recht kämpfen ...
Der Kinderklassiker von Cecil Bødker wirkt auch nach über einem halben Jahrhundert frisch und mitreißend. Große Bekanntheit erhielt er u. a. durch den gleichnamigen ZDF-Mehrteiler mit Patrick Bach. Jetzt ist die Geschichte endlich als ungekürzte Lesung erhältlich.

Sprecher

Peter Kaempfe

Peter Kaempfe ist Schauspieler und viel beschäftigter Hörbuchinterpret (u. a. Griechische Sagen). Für seine Lesungen wurde er unter anderem für den Deutschen Hörbuchpreis nominiert. Seine warme Erzählerstimme öffnete Tore in eine ganz andere Welt.


Autor

Cecil Bødker

Cecil Bodker wurde 1927 im dänischen Fredericia geboren. Bereits ihr erstes Jugendbuch wurde ein internationaler Erfolg: Silas. In Deutschland wurden die Bücher um den dreizehnjährigen Jungen 1981 für das ZDF verfilmt.