Christoph Quarch

Der kleine Alltagsphilosoph


Der kleine Alltagsphilosoph erfüllt, was viele sich von der Philosophie erwarten: Orientierung bei allen möglichen Fragen des modernen Lebens. Das Hörbuch beantwortet die typischen Fragen, die sich jeder von uns schon einmal gestellt hat: Fragen nach den Grundlagen des Zusammenlebens oder auch nach menschlichen Werten, die doch über die Jahrtausende seit Platon dieselben geblieben sind, aber dennoch vor dem Hintergrund des heutigen Zeitgeists neu beantwortet werden müssen. Der Philosoph und Autor Christoph Quarch beantwortet sie, indem er abendländische Philosophen und Denker klug zu Rate zieht. Seine Antworten sind ebenso ratgebend wie unterhaltsam.

Sprecher

Michael Harles

Der Schauspieler, Moderator und Sprecher Michael Harles hat nach seinem Philosophiestudium über 25 Jahre für Rundfunk und Fernsehen gearbeitet und diverse Radio und TV-Formate moderiert. Heute ist er vor allem als Regisseur und Buchautor von Lebensratgebern erfolgreich. Michael Harles lebt mit seiner Familie in München.


Autor

Christoph Quarch

Christoph Quarch ist Philosoph aus Leidenschaft, seit ihm in jungen Jahren ein Werk von Platon in die Hände fiel. Als Autor, Publizist, Berater und Seminarleiter greift er auf die großen Werke der abendländischen Philosophen zurück, um diese in eine zeitgemäße Lebenskunst und Weltdeutung zu übersetzen, denn: »Nicht denken ist auch keine Lösung«.