Daniel Goleman

Die Macht des Guten

Der Dalai Lama und seine Vision für die Menschheit


Der Dalai Lama gehört zu den bedeutendsten spirituellen Meistern der Welt. Anlässlich seines 80. Geburtstags möchte er seine ganz persönliche Botschaft in die Welt senden. Er appelliert an die Menschheit, Frieden zu suchen und zu leben, und bestärkt sie im Glauben an die Möglichkeit des Weltfriedens, der nur aus der »inneren Abrüstung« des Einzelnen hervorgehen kann. In enger Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Freund, dem Psychologen, Journalisten und Autor Daniel Goleman, ist dieses buddhistische Manifest entstanden.
Das Hörbuch hilft uns, sich der Weisheit des Dalai Lama zu nähern, und zeigt uns, wie wir unsere Welt gestalten und uns selbst entwickeln können.

Sprecher

Gert Heidenreich

Gert Heidenreich ist Schriftsteller und Sprecher für Fernsehen, Radio und Hörbücher. Neben seinen Romanen, Gedichten und Theaterstücken verfasste er zahlreiche Reportagen. Er wurde vielfach ausgezeichnet, u. a. erhielt er den Adolf-Grimme-Preis, den Marieluise-Fleißer-Preis und den Deutschen Hörbuchpreis.


Autor

Daniel Goleman

Daniel Goleman lehrte als klinischer Psychologe an der Harvard Universität. Heute verantwortet er das Ressort für Psychologie und Neurowissenschaften der New York Times. In Deutschland sind zahlreiche Bestseller von ihm erschienen, da-runter "EQ – Emotion