ab 4 Jahren

Britta Nonnast, Ulf Nilsson

Mein Bruder und ich

Geschwistergeschichten


»Mein kleiner Bruder kippte vor Lachen um.« So liebevoll erzählt der Große von Abenteuern und alltäglichen Situationen mit dem Kleinen.
Drei herzerwärmende Geschichten, in denen es einmal nicht um Streit, nervige Geschwister oder neue Babys geht, sondern um Brüder, die aufeinander aufpassen, einander Mut machen und die in verrückte Situationen geraten, die sie gemeinsam meistern. Drei Geschichten von überraschendem und überrumpelndem Witz, der bisweilen zu Tränen rührt.

Sprecher

Stefan Kaminski

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. In seinem Live-HörSpiel-Theater Kaminski ON AIR schlüpft er fließend in alle Rollen und verleiht Filmklassikern, Theater- und Opernstoffen ein neues Gewand.

http://www.kaminski-on-air.de/

Autor

Britta Nonnast

Britta Nonnast ist eigentlich Volkswirtin und Wirtschaftsredakteurin. Schon immer wollte die freie Journalistin Geschichten für Kinder schreiben. Das hat sie dann auch gemacht. Typisch Theo! ist nach Michi, Papa und ein Haus voller Träume ihr zweites Kinderbuch.


Ulf Nilsson

Ulf Nilsson, geboren 1948 in Helsingborg, lebt in Stockholm. Er gilt als einer der wichtigsten Kinderbuchautoren Schwedens, schreibt aber auch für Erwachsene. Sein Buch Die besten Beerdigungen der Welt wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2007 nominiert.