Danny Penman, Vidyamala Burch

Schmerzfrei durch Achtsamkeit

Die effektive Methode zur Befreiung von Krankheit und Stress


Chronische Schmerzen sind für jeden Betroffenen eine ungeheure Belastung – aber es gibt einen Ausweg. Mit einfachen Achtsamkeitsübungen ist es möglich, Schmerz und den damit verbundenen Stress zu lösen. Denn Meditationen wirken ebenso effektiv wie Schmerzmittel, fördern die Selbstheilungskräfte des Körpers und reduzieren Unruhe, Depressionen und Schlaflosigkeit. Vidyamala Burch wurde selbst nach einer Wirbelsäulenverletzung jahrelang von Schmerzen geplagt, die sie erst mit ihrer eigenen Methode in den Griff bekam. Nur 10 bis 20 Minuten täglich, 8 Wochen lang – und Stress und Anspannung lassen deutlich nach.

Sprecher

Gabriele Gerlach

Gabriele Gerlach arbeitet seit 25 Jahren beim Bayerischen Rundfunk als Redakteurin und für die Sendung B5 aktuell als Moderatorin. Daneben hat sie in zahlreichen Hörbuchproduktionen mitgewirkt, dem Kino-Magazin BFS ihre Stimme gegeben und Dokumentarfilme vertont. Gabriele Gerlach lebt in München.


Carsten Fabian

Carsten Fabian ist Sprecher und Moderator beim Bayerischen Rundfunk. Oft leiht er seine sanfte Stimme Lehr- und Dokumentarfilmen, nimmt Hörbücher auf und gibt öffentliche Lesungen.


Autor

Danny Penman

Dr. Danny Penman ist ein preisgekrönter investigativer Journalist. Er arbeitete für die BBC, New Scientist und den Independent. Derzeit schreibt er für die Daily Mail. Er praktiziert seit über 30 Jahren Meditation.


Vidyamala Burch

Vidyamala Burch ist die Gründerin von Breathworks, einem international arbeitenden Institut für Meditation und Achtsamkeit mit Trainern in 15 Ländern. Sie hat mit Hilfe der von ihr entwickelten Methode ihre chronischen Schmerzen überwunden.