Jochen Schweizer

Der perfekte Augenblick

Leben mit mehr Glück, Erfolg und Stärke


 

Wie stärke ich mein Selbstvertrauen? Wie schaffe ich es, im richtigen Moment die richtigen Entscheidungen zu treffen? Wenn es einen Autor in Deutschland gibt, der Grenzerfahrungen positiv mit Leben füllt, ist es Jochen Schweizer. Er war Stuntman, brach Weltrekorde als Bungeejumper und macht mit seinem Event-Unternehmen Umsätze in Millionenhöhe. Ob beim Fallschirmspringen, Fassadenklettern oder meditativen Yoga: Schweizer weiß aus Erfahrung, wie wichtig es ist, in jedem Moment achtsam zu sein. Jeder Augenblick verlangt nach Entscheidungen, manche davon verändern das ganze Leben. Ein lebenskluger Ratgeber für erfolgreiches Selbstmanagement, mit einem Interview mit Jochen Schweizer

Sprecher

Andreas Neumann

Andreas Neumann ist Schauspieler und arbeitet seit über 20 Jahren als Sprecher für das Bayerische Fernsehen und den Bayerischen Rundfunk. Für Argon Balance hat er bereits zahlreiche Hörbücher gelesen.


Autor

Jochen Schweizer

Jochen Schweizer durchquerte mit dem Motorrad Afrika, befuhr im Kajak die extremsten Flüsse Europas und agierte als Stuntman in diversen Actionfilmen. 1985 gründete er seine eigene Actionmarketingagentur. Er gilt als der Wegbereiter des Bungeejumping in Deutschland. Durch einen schweren Unfall im Jahr 2003 geriet Jochen Schweizer in eine tiefe Krise. Erst nach Monaten der Verzweiflung fand er ins Leben zurück und begann, seine Erfahrungen und Abenteuer auch anderen zu ermöglichen.