ab 3 Jahren

Alexander Steffensmeier

Ein Geburtstagsfest für Lieselotte und andere Geschichten


Die Kuh Lieselotte erlebt ständig die großen Prüfungen des Lebens: Sie hat Geburtstag, aber niemand auf dem Bauernhof scheint davon Notiz zu nehmen. Oder sie wird krank und muss das Stroh hüten, während die anderen Tiere draußen Drachen steigen lassen. Oder ein Paket für die Bäuerin geht verloren, das Lieselotte transportieren sollte … Wer Lieselotte kennt, der weiß, dass die kleinen Tücken des Alltags für viele lustige Turbulenzen sorgen und dass am Ende doch alles gut wird.
Mit vielen Geräuschen, Gegrunze, Gegacker und Musik tapert Lieselotte auch auf diesem Hörbuch mitten ins Herz der Hörer. Die CD enthält die Geschichten Ein Geburtstagsfest für Lieselotte, Lieselotte sucht und Lieselotte ist krank.

Sprecher

Bernd Kohlhepp

Bernd Kohlhepp arbeitet als Schauspieler, Autor, Musiker und Hörbuchsprecher. Er wirkte u.a. in der Sendung mit der Maus und der Sendung mit dem Elefanten mit und wurde für seine Hörbuchbearbeitungen und -interpretationen mit renommierten Preisen wie dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet.


Autor

Alexander Steffensmeier

Alexander Steffensmeier kam 1977 in Ostwestfalen zur Welt. Er studierte am Fachbereich Design der Fachhochschule Münster Illustration. Heute ist er weder Landwirt noch trägt er Post aus, sondern lebt und arbeitet als freier Illustrator in Münster. Auf seinem Blog www.alexandersteffensmeier.de zeigt er seiner großen Fangemeinde, was es Neues von der Lieblingskuh gibt.

Zum Blog alexandersteffensmeier.de