ab 6 Jahren

Anu Stohner

Luna-Lila

Das allergrößte Beste-Freundinnen-Geheimnis


Luna-Lila ist die allerbeste Freundin, die Wilma sich nur wünschen kann: Luna-Lila hat jede Menge verrückte Ideen, keine Angst vor gar nichts und sie ist – trotz ihrer Rosa-Allergie – eine waschechte Prinzessin. Das Allertollste an ihr ist aber: Sie wohnt in Wilmas Kinderzimmer! Dass niemand außer Wilma sie sehen kann, na ja ... das ist manchmal sogar gar nicht schlecht. Denn gemeinsam werden die beiden den fiesen Klassen-Mackern Ulli und Olli schon zeigen, wer hier die Hosen anhat.

Sprecherin

Inka Löwendorf

Inka Löwendorf arbeitete unter anderem am Schauspielhaus Wien, am Staatstheater Mainz sowie am Berliner Ensemble und ist seit 2007 festes Ensemblemitglied der Volksbühne Berlin. Im gleichen Jahr gründete sie den Heimathafen Neukölln, wo sie seither in der künstlerischen Leitung tätig ist – wenn sie nicht gerade in Stücken wie Die Rixdorfer Perlen oder ArabQueen selbst auf der Bühne steht.


Autor

Anu Stohner

Anu Stohner wurde 1952 in Helsinki geboren und lebt als freie Autorin und Übersetzerin in Altlußheim am Rhein. Für ihre Übersetzungen aus dem Finnischen, Schwedischen und Englischen wurde sie mehrfach ausgezeichnet – und ihre Bücher, u.a. Der kleine Weihnachtsmann und Robert und die Ritter, sind einfach Kult!