Johann König

Kinder sind was Wunderbares, das muss man sich nur IMMER WIEDER sagen


Ja, natürlich, jeder liebt seine Kinder! Keine Frage. Aber nicht rund um die Uhr! Jeder, der das behauptet, lügt. Nach einem stinknormalen Tag mit den Kindern kann es schon mal passieren, dass das hässliche, rosafarbene Plastik-Einhorn komischerweise auf der Herdplatte landet und zu schmelzen beginnt. Nein, war keine Absicht! Oder letztens im Zoo: Rutschte die quengelnde Kleine doch über die Brüstung ins Erdmännchengehege und blieb dort sitzen, auch noch, als Vater und Geschwister längst weitergegangen waren. Ob das wirklich so passiert ist?
Spielt das denn eine Rolle? Alle Eltern kennen diese bösen Gedankenblitze und Träume, die sie NIEMALS jemandem erzählen, geschweige denn umsetzen würden. Johann König lässt raus, was andere sich nur heimlich gestatten …

Sprecher

Johann König

Johann König ist der Poet unter den Komikern! Der mehrfach ausgezeichnete Comedian (u.a. Deutscher Comedypreis, Bayerischer Kabarettpreis, Publikumspreis Die Wühlmäuse) spielt sich seit Jahren in die Herzen seiner immer größer werdenden Fangemeinde. Neben seinen Live-Auftritten ist er u.a. regelmäßiger Gast in TV-Sendungen wie TV Total, Zimmer frei, Quatsch Comedy Club und Harald Schmidt.


Autor

Johann König

Johann König, geboren 1972 in Soest, ist der Poet unter den Komikern. Neben seinen Live-Auftritten ist er regelmäßig in TV-Sendungen zu Gast. Auch kennt man ihn als langjährigen Nachbarn der TV-WG »Zimmer frei«. König wurde bereits mehrfach ausgezeichnet mit u.a. dem Deutschen Comedypreis, dem Bayerischen Kabarettpreis und dem Publikumspreis Die Wühlmäuse.