Rohan Gunatillake

Buddhify your life

Ruhig und gelassen bleiben im chaotischen Alltag


Wenn die aus Asien stammenden Praktiken der Achtsamkeit wirklich ein Teil der Kultur des 21. Jahrhunderts sein sollen, dann können sie sich nicht einfach gegen das moderne städtische Leben stellen.
High Tech und hohes Tempo sind die Realitäten unseres Daseins. Achtsame Bewusstheit und urbanen Alltag sinnvoll zusammenzubringen, dies hat sich Rohan Gunatillake auf die Fahne geschrieben. Innere Präsenz im äußeren Chaos, Akzeptanz statt Widerstand, das Leben nicht als Kampffeld, sondern als Übungsfeld begreifen, das sind die wichtigen Themen von Buddhify your life.

Sprecher

Elmar Börger

Elmar Börger ist neben seiner Arbeit am Theater ein mitreißender Vorleser: Seine junge, tiefe Stimme macht das Gehörte unmittelbar erlebbar.


Autor

Rohan Gunatillake

Rohan Gunatillake ist Leiter von Mindfulness Everywhere, einem Kreativstudio, das Meditation, Technologie und Design verbindet. Buddhify – seine Achtsamkeits-App, hat die App-Charts in über 40 Ländern angeführt. Das Magazin Wired zählt ihn zu den 50 Menschen, die die Welt verändern werden.