Ingo Froböse

Power durch Pause

Stress stoppen, richtig abschalten, kraftvoll neu starten


Ein Leben ohne Pause gilt für viele als völlig normal. Die beruflichen Anforderungen steigen – Arbeit wird zum Marathonlauf. Feierabend und Wochenende werden ebenfalls prall mit Programm gefüllt. Doch ohne Pause werden wir krank! Dieses Hörbuch zeigt, was wir von Spitzensportlern und ihren Regenerationstechniken lernen können. Prof. Dr. Ingo Froböse stellt aktive und passive Maßnahmen vor, um die Heilkraft der Pause richtig zu nutzen, und erklärt den Unterschied zwischen kurzfristiger Regeneration und nachhaltiger Erholung. So erhalten wir in vier verschiedenen Phasen – im Tagesverlauf, nach getaner Arbeit, am Wochenende und im Urlaub – die Möglichkeit, den Schalter erfolgreich wieder auf »Power« zu stellen.

Sprecher

Andreas Neumann

Andreas Neumann ist Schauspieler und arbeitet seit über 20 Jahren als Sprecher für das Bayerische Fernsehen und den Bayerischen Rundfunk. Für Argon Balance hat er bereits zahlreiche Hörbücher gelesen.


Autor

Ingo Froböse

Prof. Dr. Ingo Froböse ist Universitätsprofessor für Prävention und Rehabilitation an der Deutschen Sporthochschule Köln und leitet dort das Zentrum für Gesundheit. Als einer der führenden Gesundheitsexperten in Deutschland berät er zahlreiche gesetzliche Krankenkassen und hält regelmäßig Vorträge zu den Themen Fitness, Rücken, Gesundheit.