Die Jury der  hr2-Hörbuchbestenliste hat die Platzierungen für Juni bekannt gegeben: Das Kinderhörspiel Die Nanny-App von Angela Gerrits hat es auf den 2. Platz geschafft!

Jannis, der eigentlich gerne im Internat mit seinem Zimmernachbar Moritz lebt, soll als Versuchskaninchen für die neuste Erfindung seiner Eltern herhalten: eine Nanny-App fürs Handy. Diese App ist nicht nur nervig, sie stellt auch noch sein ganzes Leben auf den Kopf. Aus Geheimhaltungsgründen darf er nicht mehr mit Moritz in einem Zimmer leben. Erst durch einen Zufall wird die App ihm nützlich. Es erscheinen Nachrichten auf seinem Display, die für andere in seiner Nähe gedacht sind. Und Jannis erfährt sogar von einem geplanten Raubüberfall …

Die tolle Besetzung – Jakob Roden, Andrea Dewell, Bjarne Mädel u.v.m. – dieses modernen, witzigen und spannenden Kinderhörspiels hat die Jury unter anderem zu ihrem Entschluss bewegt:

»Die Inszenierung des Hörspiels ist ausgesprochen gelungen, die Figuren glaubwürdig und sehr passend besetzt.«

Sauerländer Audio in Kooperation mit hr2-kultur und Bayern 2 haben den Preisträger des Deutschen Kinderhörspielpreises 2017 noch einmal auf CD publiziert.