ab 9 Jahren

Kai Lüftner

Sei kein Frosch!

Ein Tierkrimi in Grün ... äh Blau


Laubfrosch Hope ist etwas aus der Art geschlagen. Während seine grünen Kollegen am Teichufer vor sich hin quaken und Fliegen futtern, wagt er sich nur selten aus seinem Versteck. Wie denn auch mit einer Haut, so strahlend blau wie der Hope-Diamant? Für einen Frosch absolut fatal. Als Hope eines Tages einen Toten im Teich entdeckt, ändert sich sein Leben schlagartig: Statt sich wie immer zu verstecken, macht er sich kurzerhand auf in die Welt der Menschen … und setzt damit eine Reihe von turbulenten Ereignissen in Gang, die das Leben des blauen Froschs und der anderen Teichbewohner gehörig durcheinanderbringt.

Sprecher

Benno Fürmann

Benno Fürmann ging mit 19 Jahren nach New York und studierte dort am Lee Strasberg Institute. Nach mehreren TV- und Kinorollen gelang ihm 2000 der Durchbruch mit Anatomie. Inzwischen wandelt er gekonnt zwischen Mainstream und Arthouse und ist ein beliebter Hörbuch- und Synchronsprecher. So leiht er dem »gestiefelten Kater« in der erfolgreichen Hollywood Blockbuster Reihe Shrek seine Stimme.


Autor

Kai Lüftner

Kai Lüftner, geboren 1975 in Berlin, studierte Sozialpädagogik. Heute verdient er sein Geld als Hörbuchbearbeiter und Regisseur, als Texter für Comedians und Schauspieler, als Kinder- und Jugendbuchautor und betreibt mit seiner Frau ein Café in Berlin.