ab 3 Jahren

Christian Tielmann

Bauer Beck im Versteck und Bauer Beck fährt weg


So geht das aber nicht. Die Kuh schreit nachts so laut, dass Bauer Beck fast aus dem Bett fällt, dabei brauchen er und seine Tiere ihren Schlaf. Das Schaf und die Ziege meckern, das Pferd tritt um sich, und das Schwein quiekt laut. Was ist nachts bloß los im Stall? »So geht das aber nicht«, sagt Bauer Beck und legt sich auf die Lauer. Kein Wunder, dass niemand auf dem Hof seinen Schlaf bekommt, denn Mäuse treiben auf dem Heuboden ihr Unwesen. Ob die Katzenbande von Nachbar Klaus endlich für Ruhe sorgen kann?
Als Bonus-Geschichte mit dabei: Bauer Beck fährt weg!

Volker Niederfahrenhorst ist Schauspieler, Schauspiellehrer und vielfach ausgezeichneter Hörbuchsprecher. Durch seine Stimmvielfalt macht er aus seinen Lesungen kleine Hörspiele und lässt Bauer Becks Bauernhof wiehernd, quiekend und muhend lebendig werden.

Sprecher

Volker Niederfahrenhorst

Volker Niederfahrenhorst ist Schauspieler, Schauspiellehrer und vielfach ausgezeichneter Hörbuchsprecher. Durch seine Stimmvielfalt macht er aus seinen Lesungen kleine Hörspiele. Seine Interpretationen der Cowboy Klaus-Geschichten wurden mit Preisen überhäuft.


Autor

Christian Tielmann

Christian Tielmann, geboren 1971 in Wuppertal, schreibt seit 1999 für verschiedene Verlage mit großem Erfolg Kinder- und Jugendbücher. Seine Bücher wurden in viele Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet. Bauer Beck ist längst zu einem Klassiker geworden.