Gabriella Engelmann

Schäfchenwolkenhimmel (Hörbestseller)


Minnie ist Anfang 30 und gerade wieder mal von der Liebe enttäuscht, als der Auftrag eines Reise-TV-Senders sie auf die Insel ihrer Kindheit zurückführt: Für eine Reportage soll sie Föhr besuchen und dort Kontakte zu einer Gruppe Einheimischer knüpfen, die sich mit allen Mitteln gegen den Massentourismus auf ihrer Insel wehren. Kurz entschlossen ergreift Minnie die Gelegenheit, nach 15 Jahren das erste Mal wieder Föhrer Boden zu betreten. Doch dann geben ein hilfloses Lämmchen und ein liebenswerter Förster Minnies Leben eine vollkommen neue Richtung …

Sprecherin

Eva Gosciejewicz

Eva Gosciejewicz studierte Schauspiel am Max-Reinhardt-Seminar in Wien. Neben Engagements u.a. an den Kammerspielen München, dem Bayerischen Staatsschauspiel, dem Schauspiel Frankfurt und dem Theater Bremen und Auftritten in Film und Fernsehen ist sie eine vielbeschäftigte Hörbuchsprecherin.


Autorin

Gabriella Engelmann

Gabriella Engelmann wurde in München geboren. Seit ihrem Umzug nach Hamburg fühlt sie sich im Norden pudelwohl und entdeckte dort auch ihre Freude am Schreiben. Nach Tätigkeiten als Buchhändlerin, Lektorin und Verlagsleiterin genießt sie die Freiheit des Autorendaseins.