Catherynne M. Valente

Space Opera (MP3-Download)

Der metagalaktische Grand Prix


Vor knapp einem Jahrhundert hat sich die Galaxis entzweit – ein Krieg löschte beinahe sämtliches Leben aus. In der Folge erfand man eine gemeinschaftsbildende Tradition: Etwas Schönes und Unterhaltsames, um den Frieden, die Liebe und das Leben zu feiern. Und so wurde der metagalaktische Grand Prix geboren, in dem alle empfindungsfähigen Zivilisationen friedlich gegeneinander antreten. Seitdem muss jede neue Spezies, die Mitglied der kosmischen Gemeinschaft werden will, an der Show teilnehmen. Das Ganze ist ein Riesenspaß, das Problem ist nur: Auf dem letzten Platz wartet die völlige Vernichtung – und die Aliens haben ganz eigene Vorstellungen davon, wer für die Erde antreten soll…

Sprecher

Simon Jäger

Simon Jägers Lesungen sind so vielfältig und mitreißend wie die unterschiedlichen magischen Talente der sechs Freunde. Der Hörbuch- und Synchronsprecher entführt uns mit seiner energiegeladenen Stimme in eine andere Welt.


Autorin

Catherynne M. Valente

Catherynne M. Valente hat bereits zahlreiche Romane und Gedichtbände geschrieben und wurde dafür vielfach ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Partner, zwei Hunden und einer riesigen Katze auf einer Insel vor der Küste von Maine.