ab 7 Jahren

Bernd Gieseking

Ab nach Paris!


Oma ist weg und zwar über Nacht! Nele und ihr Bruder Felix vermuten, dass ihr Verschwinden etwas mit den Bildern des französischen Malers zu tun hat, der in Paris gerade eine Ausstellung eröffnet hat und den Oma noch aus Jugendtagen in der französischen Hauptstadt kennt. Und tatsächlich: Ein Blick in Omas Zimmer gibt ihnen Recht. Es fehlt das eine Bild, das sie immer über ihrem Bett hängen hatte. Die beiden Kinder zögern nicht lange, sie müssen Oma nach – ab nach Paris!

Sprecher

Jakob Roden

Jakob Roden übernahm schon früh Rollen als Kindersprecher in zahlreichen Rundfunkproduktionen, u. a. dem preisgekrönten Hörspiel Die Nanny-Appvon Angela Gerrits. Er spielte den Frieder in Super!, schreit der Frieder, und die Oma kickert wieder von Gudrun Mebs und den Wal Waldo in Viele Grüße vom Kap der Wale von Megumi Iwasa. 2018 erhielt er gemeinsam mit den anderen Ensemble-Kindern für seine Leistung in Die Nanny-App den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO.


Lou Tillmanns

Lou Tillmanns begann mit neun Jahren in Hörspielproduktionen mitzuwirken. Sie ist aber auch eine leidenschaftliche Fußballspielerin und spielt Geige in Orchestern und Ensembles. 2018 wurde sie gemeinsam mit den anderen Ensemble-Kindern für ihre Leistung im Kinderhörspiel Die Nanny-App mit dem Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO ausgezeichnet.


Edda Fischer


Gudrun Hartmann


Autor

Bernd Gieseking

Bernd Gieseking, geboren 1958 in Minden-Kutenhausen, ist Kabarettist und Autor: von Kolumnen für die »Wahrheit«-Seite der »taz«, Kinderbüchern, Kinderhörspielen für den WDR Hörfunk sowie diversen anderen Büchern.