ab 8 Jahren

Valija Zinck

Drachenleuchten


Als Janka und Johann bei ihrer Nachbarin Frau Tossilo den Drachen Kurmo entdecken, ist das der Beginn eines unglaublichen Abenteuers. Denn bald kommt ihnen der Konzern Black West auf die Spur, der seinen Drachen um jeden Preis zurückhaben will. Nach einer wilden Verfolgungsjagd gelingt es Johann in allerletzter Sekunde, seine Schwester Janka, Frau Tossilo, den Drachen und sich selbst in die virtuelle Welt seines Laptops zu beamen. Hier sind sie erst einmal sicher. Doch die vier wissen, dass sie nicht für immer in der phantastischen Welt des Spiels bleiben können, denn auch hier lauern unerwartete Gefahren. Verzweifelt suchen Janka und Johann nach einem Ausweg.

Sprecher

Jona Mues

Jona Mues ist Ensemblemitglied am Theater Koblenz und spielt in Film und Fernsehen. Mit seiner vollen, dunklen Stimme ist er ein großartiger Hörbuchsprecher, der sich in die besondere Sprache Valija Zincks einfühlt und Johanns und Jankas Drachenabenteuer fulminant erzählt.


Autorin

Valija Zinck

Valija Zinck, 1976 in Ingolstadt geboren, arbeitet seit über fünfzehn Jahren als Tanzpädagogin und freischaffende Choreografin. Nach Jakob und die Hempels unterm Sofa, Penelop und der funkenrote Zauber, das mehrfach ausgezeichnet wurde, und Drachenerwachen, ist Drachenleuchten ihr vierter Kinderroman. Mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern lebt sie in Berlin.