ab 4 Jahren

Megumi Iwasa

Viele Grüße von der Seehundinsel

Hörspiel


Seehundchen auf der Seehundinsel vermisst seinen kleinen Freund Waldo, der mittlerweile am Kap der Wale lebt. Da hat Postbotin Robbe eine Idee: Wie wäre es, wenn die beiden sich schreiben würden? Gesagt, getan – Seehundchen und Waldo beginnen, sich Briefe zu schreiben. Doch eines Tages soll Robbie, der Lehrling von Postbotin Robbe, die Zustellung übernehmen und verirrt sich im weiten Meer. Dabei lernt Robbie viele neue Freunde kennen, wie den Seeotter Puck und das Delfin- Mädchen Finchen. Megumi Iwasa erzählt, wie schön es ist, Freundschaften zu schließen und über den eigenen Tellerrand zu blicken.
Das Who’s Who der deutschen Sprecher-Garde, wie Katharina Thalbach, Otto Mellies, Felix von Manteuffel, Mechthild Großmann u. v. a., ließ es sich nicht nehmen, diese schöne Geschichte von Megumi Iwasa lebendig werden zu lassen.

Sprecher

Mechthild Großmann

Mechthild Großmann gehört seit Jahrzehnten zum Ensemble des Tanztheaters Pina Bausch, mit dem sie weltweit Erfolge feierte. Als Staatsanwältin im Tatort Münster brilliert sie mit ihrer unnachahmlich trockenen Art und wurde schnell zum Publikumsliebling. 2015 erhielt sie den Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO für ihre umwerfende Lesung von Bertrand Santinis Schauermärchen Der Yark.


Felix von Manteuffel

Felix von Manteuffel hat an fast allen großen deutschen Bühnen gespielt und ist durch Hauptrollen aus Film und Fernsehen bekannt. Der Grimme-Preisträger ist zudem ein sehr beliebter Hörbuchsprecher. Mit seiner Interpretation des Simplizissimus und seinen Harry-Potter-Lesungen hat er Hörbuchgeschichte geschrieben.


Katharina Thalbach

Katharina Thalbach steht seit ihrer Kindheit auf der Bühne, spielt in Film und Fernsehen. Seit Ende der 80er Jahre führt sie auch Regie. Für ihre Arbeit erhielt sie u. a. den Deutschen Filmpreis und den Grimme-Preis. Sie lieh vielen erfolgreichen Hörbüchern ihre unverwechselbare Stimme. Im März 2014 erhielt sie den Deutschen Hörbuchpreis für ihr Lebenswerk.


Otto Mellies

Otto Mellies gehört zu den ganz Großen der deutschen Theaterszene. Er spielte König Ödipus und Nathan, den Weisen und ist Ehrenmitglied des Deutschen Theaters in Berlin. Er lieh Stars wie Paul Newman und Christopher Lee seine markante Stimme. Für sein Talent erhielt er u. a. den Nationalpreis der DDR und den Deutschen Filmpreis 2012.


Autor

Megumi Iwasa

Megumi Iwasa wurde 1958 geboren. Sie studierte Grafikdesign an der Kunsthochschule in Tokio, an der sie nach ihrem Diplom auch arbeitete. Die Geschichte zu ihrem Welterfolg Viele Grüße, Deine Giraffe hatte sie geträumt und dann aufgeschrieben. Megumi Iwasa lebt in Tokio.