Bo Svernström

Opfer


Als der verstümmelte Körper eines Mannes nördlich von Stockholm gefunden wird, geht Kriminalkommissar Carl Edberg von einer routinemäßigen Mordermittlung aus. Bis sein Team schockiert feststellt, dass der Gefolterte noch am Leben ist. Ein bewusster Schachzug des Täters oder ein Fehler? Als das Opfer wenig später unter verdächtigen Umständen stirbt, bleiben an den Absichten des Mörders kein Zweifel. Kurz darauf wird erneut eine verstümmelte Leiche gefunden. Die einzige Gemeinsamkeit zwischen den Opfern: Beide hatten Vorstrafen. Ein blutiger Krieg in der Unterwelt? Doch dann führen Spuren in die Vergangenheit, zu äußerst düsteren, gewalttätigen Ereignissen. Und plötzlich stellt sich die Frage, wer hier eigentlich Täter und wer Opfer ist?

Sprecher

Wolfgang Wagner

Wolfgang Wagner ist Sprecher und Schauspieler. Nach Stationen an verschiedenen deutschen Theatern und diversen Fernseh-Rollen ist er nun vor allem als Hörbuch- und Synchronsprecher tätig. In seinen eindringlichen Lesungen begeistert er die Hörer mit tiefer und sonorer Stimme.


Autor

Bo Svernström

Bo Svernström, Jahrgang 1964, promovierte in schwedischer Literatur und arbeitete jahrelang als Journalist für Aftonbladet, eine der größten schwedischen Zeitungen. ´Opfer´ ist sein Debütroman, der in acht Ländern erscheint. Der Autor lebt mit seiner Familie in Stockholm.