ab 7 Jahren

Sébastien Perez, Frank L. Baum

Der Zauberer von Oz


Die magische Welt von Oz
Das Mädchen Dorothy wird durch einen Wirbelsturm ins geheime Land Oz katapultiert, wo es Hexen und viele andere phantastische Wesen gibt. Dorothy schließt Freundschaft mit einer geselligen Vogelscheuche, einem Blechmann und einem ängstlichen Löwen. Doch um wieder nach Hause zu gelangen, muss Dorothy den großen Zauberer von Oz finden …
Seit vielen Generationen fasziniert dieses Märchen – jetzt hat Sébastien Perez es frisch und modern nacherzählt – aus der Perspektive der Vogelscheuche. Das Booklet enthält kunstvolle Motive des Kult-Illustrators Benjamin Lacombe.

Wenn der Schauspieler Felix von Manteuffel erzählt, dann versinken Jung und Alt in einer anderen Welt. Seine Interpretation adelt den großen Klassiker von der ersten bis zur letzten Minute.


Sprecher

Felix von Manteuffel

Felix von Manteuffel hat an fast allen großen deutschen Bühnen gespielt und ist durch Hauptrollen aus Film und Fernsehen bekannt. Der Grimme-Preisträger ist zudem ein sehr beliebter Hörbuchsprecher. Mit seiner Interpretation des Simplizissimus und seinen Harry-Potter-Lesungen hat er Hörbuchgeschichte geschrieben.


Autor

Sébastien Perez

Sébastien Perez, geb. 1975 in Beauvais, begann schon früh mit dem Schreiben von Geschichten, in denen er stets Fantstisches mit Humorvollem mischt, aber auch immer ein Thema anreißt, das ihm am Herzen liegt, wie z.B. die Toleranz. Er hat bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht.


Frank L. Baum

Lyman Frank Baum, 1856-1919, war ein amerikanischer Schriftsteller, der mit seinem Roman Der Zauberer von Oz weltberühmt wurde. Er schrieb auch dreizehn Fortsetzungsromane, die alle in der Welt von Oz angesiedelt sind. Insgesamt hat der Autor über sechzig Bücher veröffentlicht.