ab 4 Jahren

Sebastian Fitzek, Gerlinde Jänicke

Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum


Es ist die Zeit vor Weihnachten. Die Zeit, in der es überall nach Zimt und Spekulatius duftet, die Menschen Geschenke für ihre Familie kaufen und sich auf das schönste Fest des Jahres vorbereiten. Der kleine Weihnachtsbaum wird auf dem Weihnachtsbaum-Markt von den anderen Tannen gehänselt. Er ist klein und krumm und seine Zweige hängen kreuz und quer in alle Richtungen. Das kleine Bäumchen ist ganz schrecklich traurig und glaubt, dass niemand es haben will. Dabei wünscht es sich nichts sehnlicher, als mit einem Engel ganz aus Zucker und bunten Perlen geschmückt zu werden und mit einer eigenen Familie Weihnachten zu feiern. Doch dann ist Heiligabend und es geschieht etwas vollkommen Unerwartetes …

Sprecher

NN


Autor

Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek ist Deutschlands erfolgreichster Autor von Psychothrillern. Seine Bücher werden in 24 Sprachen übersetzt und sind Vorlage für internationale Kinoverfilmungen und Theateradaptionen. Sebastian Fitzek lebt mit seiner Familie in Berlin.


Gerlinde Jänicke

Gerlinde Jänicke ist Radio-Moderatorin, Synchronsprecherin und Gewinnerin des Deutschen Radiopreises 2017 als beste Moderatorin. Die Geschichte vom traurigen Weihnachtsbaum ist ihr erstes Kinder(hör)buch.