Alice Pantermüller

Mein Leben, manchmal leicht daneben


Das Leben ist kein Ponyschlecken
Ein Sabbatjahr in Frankreich? Leider nur für Jan, Sveas Mann. Sie selbst bleibt mit den drei Kindern im großen Haus an der Flensburger Förde zurück. Doch auch sie will dieses Jahr endlich mal mehr an sich denken und nimmt sich einiges vor – was ihr aber nur allzu schnell zwischen Haushalt, Kindern und Job über den Kopf wächst. Zum Glück gibt es Katja, ihre beste Freundin und wie sie selbst Grafikerin. Unter den Fingern der beiden Frauen werden die auftretenden Probleme einfach zu Comics verarbeitet. Und so erkennt Svea nach und nach, dass das Leben nicht immer perfekt sein muss. Und dass man auch mal Nein sagen darf …

Sprecherin

Nana Spier

Nana Spiers vielseitige, so humorvolle wie sinnliche Stimme macht sie zu einer überaus beliebten Hörbuchsprecherin. Bekannt ist sie auch als deutsche Stimme von Drew Barrymore, Liv Tyler und Claire Danes.


Autorin

Alice Pantermüller

Alice Pantermüller, 1968 in Flensburg geboren, ist eine erfolgreiche deutsche Kinderbuchautorin. Sie arbeitete als Lehrerin und Buchhändlerin, bevor sie 2009 einen u.a. vom Arena-Verlag ausgeschriebenen Schreibwettbewerb gewann. Seitdem hat sie zahlreiche Kinderbücher veröffentlicht, darunter die Bestseller-Reihe Mein Lotta-Leben. Alice Pantermüller ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und den zwei Söhnen im Landkreis Celle. Mein Leben, manchmal leicht daneben ist ihr erster Roman für Erwachsene.