Norwegen zählt zu den glücklichsten Ländern der Welt – und genau daher stammt unsere Autorin Hedvig Montgomery, die sich schon seit über 20 Jahren mit Erziehungsfragen rund um glückliche Babys, Kleinkinder und Familien beschäftigt. Die Psychologin und Familientherapeutin hat jetzt ihre Erkenntnisse und Erfahrungen in der Reihe »Die Hedvig-Formel« zusammengefasst.

Die Hedvig-Formel für eine glückliche Familie: Die »Die Hedvig-Formel« ist der Erfolgsschlüssel für glückliche Kinder und Eltern des 21. Jahrhunderts. Die norwegische Bestsellerautorin erklärt klar, einfach und klug, wie Eltern in allen Situationen und Phasen der Erziehung souverän und entspannt handeln können. Hedvig Montgomery liefert ihnen dafür schnell umsetzbare Ratschläge, vermittelt fundiertes, verständliches Wissen und teilt entlastende Weisheiten. In sieben einfachen Schritten bringt sie ihre Erkenntnisse und Erfahrungen aus zwei Jahrzehnten ihrer erfolgreichen Arbeit als Familientherapeutin und Psychologin auf den Punkt. Alles, was Eltern wissen müssen – prägnant, unterhaltsam und liebevoll zwischen zwei Buchdeckeln verpackt, gelesen von Nina West.

Die Hedvig-Formel für glückliche Babys​​ ist das Hörbuch für Eltern von Kindern im Alter von 0 bis 2 Jahren. Hedvig Montgomery begleitet uns bei den ersten Schritten unseres Babys und führt uns durch die verschiedenen Entwicklungsphasen. Wie erschaffen wir einen geschützten Raum für uns und unser Kind? Was ist wirklich unsere wichtigste Aufgabe während dieser ersten zwei Jahre? Die erfolgreiche Familientherapeutin undPsychologin gibt uns die Werkzeuge und das Wissen an die Hand, das wir benötigen, um uns sicher und kompetent zu fühlen in diesen innigen und turbulenten ersten 24 Lebensmonaten unseres Kindes.

Die Hedvig-Formel für glückliche Kleinkinder: Die Erziehung von Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren verlangt Eltern viel ab: Hedvig Montgomery vermittelt uns hier ein tiefes Verständnis für unser Kleinkind, um das entscheidende Gefühl von Sicherheit und Vertrauen in der Eltern-Kind-Beziehung aufzubauen, das das Kind bis ins Erwachsenenalter tragen wird. In dieser Phase, in der Sprache und Vorstellungskraft wachsen und sich sprunghaft entwickeln, ist es unsere Aufgabe als Eltern, unserem Kind den Weg darin zu zeigen und die Verbindung zueinander zu stärken. Die Bestsellerautorin hilft uns dabei, zu den Eltern zu werden, die wir sein möchten.