Wozu ausgerechnet an einem 14. Februar Rosen, Pralinen und anderen Kram verschenken, wenn man seine Liebe das ganze Jahr zeigen kann? Richtig, haben wir uns gedacht. Und unsere Top 5 der Hörbuch-Titel erstellt, die ihr AUF KEINEN FALL zum Valentinstag verschenken solltet!

Horst Evers: Es hätte alles so schön sein können

Hörbuchcover Horst Evers: Es hätte alles so schön sein könnenWelches Merkmal teilen sich Horst Evers absurde Geschichten und menschliche Beziehungen? Es kommt selten so, wie man denkt. In diesem Hörbuch geht es insbesondere dem 17-jährigen Marco so. Er beobachtet erst, wie ein Mann aus dem Fenster eines Bordells fliegt. Dann, wie sich eine wunderschöne Frau über die blutige Leiche beugt. Noch ehe der Junge die Situation mal in Ruhe mit seinen Hormonen hätte ausdiskutieren können, verspricht er der Frau auch schon seine Hilfe. Der Beginn eines irrwitzigen Road-Trips durch mehrere deutsche Bundesländer.

Mehr Infos?

 

Marie Kondo: Magic Cleaning

Hörbuchcover Marie Kondo: Magic Cleaning»Machst du mich glücklich? Oder kannst du weg?« Diese Fragen sollte man laut Marie Kondo beim Aufräumen jedem Gegenstand im Haushalt stellen. Unbedingte Geschenkempfehlung also nur, wenn ihr euch der Gefühle eures/eurer Liebsten zu 100% sicher seid!

Mehr Infos?  Oder gleich im Download oder Streaming hören?

 

Linda Castillo: Tödliche Wut

Hörbuchcover Linda Castillo: Tödliche WutDie nicht ausgeräumte Waschmaschine, der Tellerberg neben dem Geschirrspüler, die vergessene Stoßlüftung auf dem Klo… wenig braucht es in langjährigen Beziehungen, um den tödlichen Funken zu zünden. In Linda Castillos Amischen-Thrillern gibt es zwar weder elektrische Geräte noch Wasserspülung, aber die Wut ist nicht weniger klein! Unsere Ablenkungs-Empfehlung, wenn der Partner/die Partnerin mal wieder zu lange im Bad trödelt: der neue Thriller mit Kate Burkholder über rätselhafte Morde an amischen Mädchen.

Mehr Infos?

 

Susanne Fröhlich: Ausgemustert

Hörbuchcover Susanne Fröhlich: AusgemustertMal ehrlich … müssen wir bei dem Cover noch etwas sagen? Hier könnt ihr in Susanne Fröhlichs neuen witzigen und unverschämten Roman reinhören – wie immer gelesen von ihr selbst.

Mehr Infos?

 

Christoph Kuckelkorn: Der Tod ist dein letzter großer Termin

Hörbuchcover Kuckelkorn: Der Tod ist dein letzter TerminDer Hochzeitstag, der Jahrestag des Kennenlernens, der Tag des ersten Kusses … daran denken Pärchen am Valentinstag normalerweise sehr gerne. Über das Sterben unterhalten wir uns jedoch selbst in den intimsten Beziehungen sehr wenig. Christoph Kuckelkorn ist Bestatter in der vierten Generation und zeigt mit den Geschichten aus seinem Berufsalltag, dass der Tod ein wahrer Romantiker ist. In der folgenden Hörprobe erzählt er, warum ein bekannter Sänger seiner verstorbenen Frau 25 Pfennig mitgab.

Mehr Infos?