Doris Wolf, Rolf Merkle

Gefühle verstehen, Probleme bewältigen

Essentials. Themen auf den Punkt gebracht.


Immer mehr Leute haben immer weniger Zeit, doch das Bedürfnis nach Hilfe und Orientierung wächst. Die Reihe Argon Essentials richtet sich an genau diese Hörer. Sie präsentiert wichtige Titel aus dem Programm von Argon Balance in einer Kurzfassung: ihrer Essenz. Knapp und auf den Punkt gebracht.
Oft haben wir Schwierigkeiten, negative Gedanken abzustellen und mit schmerzhaften Gefühlen und Problemen umzugehen. Dieses Hörbuch hilft uns dabei, unsere Gefühle aktiv zu beeinflussen und so unser inneres Gleichgewicht wieder herzustellen.

Sprecher

Andreas Neumann

Andreas Neumann ist Schauspieler und arbeitet seit über 20 Jahren als Sprecher für das Bayerische Fernsehen und den Bayerischen Rundfunk. Für Argon Balance hat er bereits zahlreiche Hörbücher gelesen.


Beate Himmelstoß

Die Schauspielerin Beate Himmelstoß zählt zu den bekanntesten und prägnantesten Sprecherinnen des Bayerischen Rundfunks. Sie liest und moderiert und hat in zahlreichen Hörspiel- und Hörbuchproduktionen mitgewirkt. Darüber hinaus ist sie regelmäßig mit Bühnenprogrammen unterwegs.


Autor

Doris Wolf

Doris Wolf ist seit mehr als 30 Jahren als Psychotherapeutin tätig. In ihren Ratgebern gibt sie Hilfestellungen an Betroffene weiter, die sich Tag für Tag in ihrer Praxis bewähren. Darüber hinaus ist sie eine gefragte Expertin in TV- und Printmedien.


Rolf Merkle

Dr. Rolf Merkle arbeitete als Diplom-Psychologe in einer Klinik für Alkoholabhängige, bevor er mit seiner Partnerin Dr. Doris Wolf eine psychotherapeutische Praxis eröffnete. Seine Ratgeber fußen auf den Methoden der Kognitiven Verhaltenstherapie und werden von vielen Ärzten und Kliniken zur Therapiebegleitung eingesetzt.