Thich Nhat Hanh

Einfach zufrieden


»Ob dies ein glücklicher Moment ist, hängt nicht vom Moment ab, sondern von unserer Sichtweise«, sagt Thich Nhat Hanh. Deshalb ist es wichtig, die eigenen Wahrnehmungen zu hinterfragen und uns nicht an sie zu klammern. Denn oft verhindert nur unsere Vorstellung vom Glücklichsein, dass wir wirklich glücklich sind. In diesem Hörbuch erklärt der bekannte Zen-Meister, wie wir mit Achtsamkeit im Hier und Jetzt ankommen und lernen, die Dinge zu sehen, wie sie wirklich sind. Seine konkreten, inspirierenden Anleitungen für Körper und Geist helfen, ungute Gewohnheiten zu entlarven und offen zu werden für das Wunder des Lebens.

Sprecher

Herbert Schäfer

Herbert Schäfers Passion ist das Sprechen. Der Bühnen- und Fernsehdarsteller hat in zahlreichen Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt, arbeitet als Sprecher für Fernsehdokumentationen sowie als Synchronsprecher. Sein Lebensmotto lautet: »Wenn ich loslasse, was ich bin, werde ich, was ich sein könnte.« (Tao Te King)

Zur Website von Herbert Schäfer

Autor

Thich Nhat Hanh

Thich Nhat Hanh genießt als Meditationslehrer, Zen-Meister, Dichter und Vertreter eines engagierten Buddhismus weltweit hohes Ansehen. Sein unermüdliches Eintreten für Frieden und soziale Gerechtigkeit hat ihn weit über buddhistische Kreise hinaus bekannt gemacht.

Zur Website Intersein