Robert Stadlober spricht das Hörbuch zu Das Rosie-Resultat. Der bewegende Familienroman stellt humorvoll die Frage: Wie offen bin ich für Menschen, die anders sind?

Hörprobe & Download

Don Tillman ist Genetik-Professor, mittlerweile verheiratet und Vater eines 11-jährigen Sohnes. Trotzdem findet er menschliche Beziehungen manchmal immer noch verwirrend. Als sein Sohn in der neuen Schule keinen Anschluss findet, geht er das Problem gewohnt rational an. Denn in dieser Frage ist er Experte, schließlich hat er schon sein ganzes Leben lang erfahren, was es heißt, Außenseiter zu sein. In seinem Eifer zu helfen, sorgt Don für einiges Chaos. Dabei hat Hudson durchaus eigene Ideen, was ihm guttun könnte. Die Suche nach dem Glück führt zu überraschenden Resultaten …

Hörprobe & Download

Hören Sie hier die ersten 4 Kapitel des Romans kostenlos:

Die Rosie-Reihe

Die Rosie-Reihe zählt zu unseren liebenswürdigsten Hörbuch-Bestsellern der letzten Jahre. Denn ihr Ich-Erzähler Don Tillman ist der ungewöhnlichste romantische Held, den man sich vorstellen kann. In das Rosie-Projekt versuchte er auf wissenschaftlich exakte Weise mit einem 16-seitigen Fragebogen die perfekte Frau zu finden. Und traf auf Rosie – die den Fragebogen in allen Punkten sprengte. Ohne recht zu verstehen, wie ihm geschah, lernte Don staunend die Welt jenseits beweisbarer Fakten kennen und stellte fest: Gefühle haben ihre eigene Logik.

Im zweiten Hörbuch Der Rosie-Effekt begleiteten wir das Paar durch die Familiengründung – inklusive datenbasierter Geburtsvorbereitung. Im Finale, dem Rosie-Resultat, lernen wir Don nun als gestandenen Vater kennen, der sich mit ungewöhnlichen Lösungen um das Glück seines Sohnes bemüht. Die Hörbücher sind zwar unabhängig von einander hörbar, da sie jeweils ihr eigenes zwischenmenschliches Thema beleuchten. Aber am  unterhaltsamsten kann man mit Don und seinen Freunden wachsen, wenn man die Hörbücher in der richtigen Reihenfolge hört.

Die Stimme von Don Tillman: Robert Stadlober

Robert Stadlober wurde schon in jungen Jahren mit Kinofilmen wie Sonnenallee und Crazy bekannt. Jüngst war er in den großen Produktionen von Sacher, Das Institut und in der Neuverfilmung von Das Boot zu sehen. Außerdem hat er zahlreichen Hörbüchern von der Ästhetik des Widerstandes bis Tom Sawyer seine Stimme geliehen. Für seine einfühlsame Lesung von Pampa Blues wurde er für den deutschen Hörbuchpreis 2013 nominiert. Während der Aufnahmen zum Rosie-Resultat haben wir ein Hingehört-Interview mit ihm geführt.

 

Hörprobe & Download