ab 6 Jahren

Rose Lagercrantz

So glücklich wie noch nie?


Eine Freundschaft über den ganzen Kontinent hinweg
Es ist Frühling, und Dunne reist nach Rom, um Papas Hochzeit dort zu feiern. Es ist ihr zu verdanken, dass die Hochzeit stattfindet; zumindest glaubt sie das selbst. Aber zu ihrer Bestürzung ist Ella Frida nicht eingeladen. Papa hat es nicht erlaubt. Es sollte kein großes Ereignis sein, sondern nur eine kleine Familienfeier. Was wird Ella Frida sagen, wenn sie erfährt, dass sie nicht zur Hochzeit des Vaters ihrer besten Freundin eingeladen wurde? Außerdem ist Ella Frida im Sommerhäuschen auf der Insel, um es nach dem Winter flottzumachen.
Wie soll das nur alles gehen? Eine ist auf einer Insel bei Norrköping. Die andere bei einer Hochzeit in Rom. Der Weg zwischen ihnen wird immer länger und schwieriger. Sie treffen sich fast nie. Aber Dunne und Ella Frida sind treue Freundinnen, trotz der schwierigen Umstände. Denn Liebe ist schließlich immer besser als keine Liebe ...

Die Schauspielerin und Hörbuchsprecherin Ilka Teichmüller erzählt Dunnes Geschichten mit einer so warmen, märchenhaften Stimme, dass jede Situation ihren ganz eigenen Zauber entfaltet.

Sprecherin

Ilka Teichmüller

Ilka Teichmüller ist Theaterschauspielerin und arbeitet als Sprecherin für Funk und Fernsehen (u.a. ARTE, WDR, RBB) sowie als Synchronsprecherin. Mit ihrer sympathischen, vollen Erzählerinnen-Stimme erobert sie sofort die Ohren großer und kleiner Hörer.


Autorin

Rose Lagercrantz

Rose Lagercrantz, geboren 1947 in Stockholm, arbeitete für Rundfunk und Fernsehen, bevor sie begann Kinderbücher zu schreiben. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit der Nils-Holgersson-Plakette und dem Astrid-Lindgren-Preis geehrt; neben weiteren Auszeichnungen erhielt sie den August-Preis, Schwedens wichtigsten Literaturpreis.