Fredrik Vahle, Renate Zimmer

Ping Pong Pinguin

Spiel- und Bewegungslieder


Spielen, tanzen und entspannen: Fredrik Vahle schuf in Zusammenarbeit mit Renate Zimmer dreizehn wunderschöne Bewegungslieder. Er geht mit dem Pinguin, den Indianern, einer Seiltänzerin und vielen anderen auf Entdeckungsreise und spürt typischen Gebärden nach. Mit vollem Körpereinsatz können die Kinder in neue Rollen schlüpfen und entdecken verschiedene Ausdrucksformen.
Mit Hits wie Ping Pong Pinguin, Grußlied aus Nupitanien und Wo ist die Wut, wenn ich wütend bin.

Sprecher

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit über dreißig Jahren Kinderlieder, begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen.


Autor

Fredrik Vahle

Fredrik Vahle, geboren 1942, singt seit vierzig Jahren Kinderlieder und begeistert Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Der »Vater des neuen Kinderlieds« wurde für seine Musik u.a. mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet. Lieder wie Anne Kaffeekanne, Die Rübe und Der Cowboy Jim aus Texas werden in jedem Kinderzimmer und Kindergarten gesungen. Der Autor ist regelmäßig auf Tournee und gibt Konzerte und Seminare.


Renate Zimmer