Aller Anfang ist schwer. Hanno Koffler hat 2011 mit uns sein erstes Hörbuch aufgenommen. In unserem Podcast Tonspur gesteht er, warum  er sich danach eigentlich geschworen hatte, nie wieder ins Tonstudio zurückzukehren! Zum Glück hat er seine Meinung inzwischen geändert. Das erste Hörbuch hieß übrigens Tschick (von Wolfgang Herrndorf) und ist mittlerweile eine unserer am heißesten geliebten und meist gelobten Produktionen geworden.

Über Hanno Koffler

Cover von TschickHanno Koffler, geboren 1980 in Berlin, ist Theater- und Filmschauspieler, der sich u.a. mit seinen Rollen in Krabat, Der rote Baron und Nacht vor Augen einen Namen gemacht hat. Im Fernsehen war er zum Beispiel als einer der Adidas-Brüder in Die Dasslers und in Der Pass zu sehen. Mit seiner jungen, eindringlichen Stimme hat er seit seinem Hörbuch-Start 2011 mit der Lesung von Tschick zahlreiche Romane für Kinder und Jugendliche eingelesen, u.a. Crenshaw und jüngst den außergewöhnlichen Coming-of-Age-Roman Die ganze Wahrheit (wie Mason Buttle sie erzählt).

 

 

Foto Hanno Koffler: © picture alliance / Geisler-Fotopress