Ingo Siegner

Eliot und Isabella in den Räuberbergen


Hand aufs Herz, Pfote in die Höhe, dreimal gespuckt und heilig geschworen: das fünfte Hörbuch der beiden Rattenkinder Eliot und Isabella!
Eliot und seine Freundin Isabella sind ratzemäßig aufgeregt. Sie wollen in die Berge, ganz allein, mit Zelt und allem Drum und Dran. Doch wie der Zufall es will, wird aus dem Beerenpflücken bei Mondenschein erstmal nichts – Bocky Bockwurst und seine Rüpelbande rücken den beiden übel auf die Pelle! Als auch noch der gemeingefährliche Don Ratzko auftaucht, wird es erst richtig brenzlig.

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u. a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. Eliot und Isabella sind seine erklärten Lieblingskinderbuchhelden, und er verleiht ihnen, ihren Freunden und Feinden grandiose Stimmen.

Sprecher

Stefan Kaminski

Stefan Kaminski wurde für seine herausragende Arbeit als Hörbuchsprecher u.a. mit dem Deutschen Hörbuchpreis und dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ausgezeichnet. In seinem Live-HörSpiel-Theater Kaminski ON AIR schlüpft er fließend in alle Rollen und verleiht Filmklassikern, Theater- und Opernstoffen ein neues Gewand.

http://www.kaminski-on-air.de/

Autor

Ingo Siegner

Ingo Siegner, geboren 1965, lebt in Hannover. Er arbeitete in verschiedenen Berufen, zuletzt bei einem Veranstalter für Familienreisen, bevor er sich ganz dem Schreiben und Illustrieren von Kinderbüchern widmete. Seine Geschichten vom kleinen Drachen Kokosnuss wurden in viele Sprachen übersetzt.