Neal Shusterman, Jarrod Shusterman

Dry (MP3-Download)


Niemand glaubte, dass es so weit kommen würde. Doch als Alyssa an einem heißen Junitag den Wasserhahn aufdreht, passiert nichts. Es kommt nicht ein Tropfen. Auch nicht bei den Nachbarn. In den Nachrichten heißt es nur, die Bewohner Kaliforniens sollen sich gedulden. Aber als das Problem nicht nur mehrere Stunden, sondern Tage bestehen bleibt, geduldet sich niemand mehr. Die Supermärkte und Tankstellen sind auf der Jagd nach Wasser längst leer gekauft, selbst die letzten Eisvorräte sind aufgebraucht. Jetzt geht es ums Überleben.
Neal und Jarrod Shusterman zeigen auf beängstigende Weise, wie schnell jegliche Form von Zivilisation auf der Strecke bleibt, wenn Menschen wie du und ich von heute auf morgen gezwungen werden, um den nächsten Schluck Wasser zu kämpfen.
Eindrücklich umgesetzt wird das Hörbuch von ganz verschiedene Stimmen gelesen: Madiha Kelling Bergner, Jacob Weigert, Nellie Thalbach, Marian Funk und Thomas Nicolai.

Sprecher

Madiha Kelling Bergner

Madiha Kelling Bergner wurde 1992 in Berlin geboren und studierte Psychologie an der Universität Potsdam. Nebenbei absolvierte sie eine private Sprecher- und Schauspielausbildung. Seit ihrem Abschluss arbeitet sie als Synchronschauspielerin, spricht in Live-Hörspielen und ist als Hörbuchsprecherin tätig. Madiha Kelling Bergner wohnt in Berlin.


Jacob Weigert

Jacob Weigert ist Schauspieler, Hörbuchinterpret und Synchronsprecher. Einem breiten Publikum wurde er durch die Rolle des Enrique Vegaz in der TV-Serie Anna und die Liebe oder durch Auftritte in der Hörspielserie TKKG bekannt.


Nellie Thalbach

Nellie Thalbach entstammt der Schauspielerfamilie Thalbach/Besson, sie ist die Tochter von Anna Thalbach und die Enkelin von Katharina Thalbach. 2002 debütierte sie am Maxim-Gorki-Theater in Bertolt Brechts Dreigroschenoper, 2006 gab sie ihr Filmdebüt in Maria an Callas. Seitdem ist sie als Schauspielerin, Hörbuchinterpretin und Synchronsprecherin tätig. Nellie Thalbach lebt in Berlin.


Marian Funk

Marian Funk studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Neben seiner Tätigkeit als Theaterschauspieler ist er Sprecher für Werbung und Hörfunk (u.a. für die Sendung Wissenswert des hr2) und liest vor allem auch Hörbücher für Kinder. Marian Funk lebt in Berlin.


Autor

Neal Shusterman

Neal Shusterman, geboren 1962 in Brooklyn, schrieb seine ersten Geschichten bereits zu Schulzeiten. Er studierte in Kaliforniern Psychologie und Theaterwissenschaften, mittlerweile widmet er sich ganz dem Schreiben von Jugendbüchern und Drehbüchern für Fernsehserien und Spielfilme.


Jarrod Shusterman

Jarrod Shusterman ist Neal Shustermans Sohn. Er arbeitet als Drehbuchautor für Film und Fernsehen. Außerdem dreht er Filme und Werbeclips. Jarrod lebt mit seinem zahmen Wolf in Los Angeles. Dry ist sein erster Roman, den er gemeinsam mit seinem Vater Neal geschrieben hat.