Valija Zinck

Penelop und die zauberblaue Nacht (MP3-Ausgabe)


Funkenrot und zauberblau: Penelops zweites Abenteuer
Seit Penelops Haar über Nacht funkenrot geworden ist, verfügt sie über magische Kräfte, die sie von ihrem Vater geerbt hat. Penelop kann Gedanken lesen, mit der Straße sprechen – und sogar fliegen! Nachdem sie in ihrem ersten Abenteuer ihren Vater aus den Händen von skrupellosen Magiern befreien musste, ist sie vorsichtiger geworden. Trotzdem will sie in den Ferien unbedingt in ein Zaubercamp. Woher soll Penelop auch ahnen, dass dort das nächste Abenteuer bereits auf sie wartet …

Sascha Maria Icks hat eine der bemerkenswertesten Stimmen und eine besondere Interpretationsgabe, die nun auch mit dem Deutschen Hörbuchpreis 2020 ausgezeichnet wurde! Die Theaterschauspielerin und Sprecherin verleiht Penelops Geschichte zusätzlich Witz, Tiefe und Wärme.

Sprecher

Sascha Maria Icks

Sascha Maria Icks ist für ihre Hörbuchlesungen mit dem Deutschen Hörbuchpreis und mehrfach von der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet worden. Ihre leicht herbe, gefühlvolle Stimme und ihre intelligente Interpretation der Texte machen jede ihrer Lesungen besonders.


Autorin

Valija Zinck

Valija Zinck, 1976 in Ingolstadt geboren, arbeitete lange Zeit als Tanzpädagogin und freischaffende Choreografin, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Bisher sind von ihr erschienen: Jakob und die Hempels unterm Sofa, Penelop und der funkenrote Zauber, das mehrfach ausgezeichnet wurde, Drachenerwachen, Drachenleuchten und Penelop und die zauberblaue Nacht. Valija Zinck lebt mit ihrer Familie in Berlin.