Hans-Jürgen Faul, Holger Parsch

Die Autodoktoren (MP3-Download)

Zwei drehen am Rad: Die besten Geschichten aus der Werkstatt


Die Autodoktoren Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch sind Millionen Zuschauern bekannt. Denn die beiden Schrauber aus Leidenschaft kriegen immer raus, wo es holpert. Ob auf Vox oder YouTube: in ihrer Werkstatt ist immer was los. Hier begegnen sie Menschen mit den irrsten Geschichten und den verrücktesten Fahrzeugen - und so drehen die Docs gern mal selbst am Rad.
Hier erzählen die Autodoktoren, wie alles anfing. Sie berichten aus ihrem Reparatur-Alltag, spüren Geräuschen und Gerüchen nach. Finden verblüffende Fehler - und ihre Ursachen.
Doch eins bleibt klar: Humor hilft, selbst wenn der Motor heult.

Sprecher

Thomas Nicolai

Thomas Nicolai arbeitete zuerst als Konditor, bevor er seine Ausbildung an der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch absolvierte. Danach spielte er auf zahlreichen deutschen Bühnen, wie zum Beispiel am Grips Theater und am Berliner Ensemble. Seit 1994 ist er auch als freischaffender Comedian auf Tour und moderiert regelmäßig den Quatsch Comedy Club. Thomas Nicolai lebt in Berlin.


Jacob Weigert

Jacob Weigert ist Schauspieler, Hörbuchinterpret und Synchronsprecher. Einem breiten Publikum wurde er durch die Rolle des Enrique Vegaz in der TV-Serie Anna und die Liebe oder durch Auftritte in der Hörspielserie TKKG bekannt.


Autor

Hans-Jürgen Faul

Hans-Jürgen Faul, geb. 1955, ist Kfz-Elektrikermeister und seit 1980 selbständig. Nach der Weiterbildung zum Bosch-Systemtechniker erhielt er 1989 den Meistertitel des Kfz-Mechanikers und führt seit 1997 eigenständig seinen Betrieb. Seit 1998 ist er im Vorstand der Kfz-Innung Köln.

https://die-autodoktoren.tv/


Holger Parsch

Holger Parsch schloss die Ausbildung zum Kfz-Elektriker 1989 mit dem Meistertitel ab, gründete 1990 eine Kfz-Werkstatt und ist im Vorstand der Kfz-Innung Köln. Seit 2007 ist er mit Hans-Jürgen Faul als „Die Autodoktoren“ im TV (Vox) zu sehen. Seit 2017 betreiben sie mit Produzent Lars Faust einen Youtube-Kanal mit Millionen treuer Follower.

https://die-autodoktoren.tv/