Dieses Hörbuch killt alle Register!

Aktuelles » Ticker

Der packende Thriller von Amy Suiter Clarke zeigt mit Podcast-Elementen und einem beeindruckenden SprecherInnen-Ensemble, was alles im Medium Hörbuch steckt!

Der Countdown-Killer– ein Hörbuch mit Podcast-Elementen

Hörbuchcover von Der Countdown-Killer

True-Crime-Podcasterin Elle Castillo wagt sich an einen spektakulären Fall. Der »Countdown-Killer« entführte einst mehrere junge Frauen, immer im Abstand von drei Tagen. Bis sein elftes Opfer entkam und die Serie abbrach. Als Elle anfängt, die Morde in ihrem Podcast neu zu beleuchten, verschwindet wieder eine junge Frau. Ein Trittbrettfahrer oder doch der Killer von damals?

Die Erzählung aus der Sicht von Elle Castillo wird dabei immer wieder von Podcast-Manuskripten aus ihrer eigenen Show unterbrochen. Innerhalb des Hörbuch werden diese Parts als Hörspiel umgesetzt – mit  SprecherInnen, die die Herzen von Hörbuch- und Hörspielfans höher schlagen lassen. Mit dabei sind Ulrike Kapfer in der Hauptrolle sowie Detlef Bierstedt, Heike Warmuth, Nora Jokhosha, Sabine Arnhold, Wolfgang Wagner, Vera Teltz, Gabriele Blum, Richard Barenberg und viele andere. Die atmosphärischen Geräusche und Musik kommen von der hörspielerfahrenen Lauscherlounge.

Bei der Arbeit im Studio: Ulrike Kapfer, Richard Barenberg, Detlef Bierstedt, Gabriele Blum

Eine Hörprobe und mehr Details zum Hörbuch gibt es hier.

Der Podcast Justice Delayed – Der Fall des Countdown-Killers

Die Podcast-Elemente funktionieren auch unabhängig vom Hörbuch als packendes Crime-Hörspiel. Wir haben sie daher als eigenständigen Podcast-Feed veröffentlich. Zu hören ist er überall, wo es Podcasts gibt oder direkt bei uns. Einen kleinen Vorgeschmack darauf gibt unser Podcast-Trailer!