Inhalt
Details zum Titel: Schutz vor Burn-out

Sprecher Christian Baumann liest:

Autor: Manfred Nelting

Titel: Schutz vor Burn-out

Untertitel: Ballast abwerfen – kraftvoller leben. Entschleunigung im modernen Arbeitsalltag

Laufzeit: 2 Stunden und 42 Minuten

Art des Hörbuchs: Autorisierte Lesefassung

Umschlagtext:
Arbeit bis zur Erschöpfung, die schließlich alles lahmlegt: Viele von uns wollen sich vor psychosozialen Erkrankungen wie Burnout und Depression, die in bedenklichem Ausmaß zunehmen, schützen. Gleichzeitig sind viele Unternehmen noch nicht bereit, diese Herausforderungen anzunehmen. Das bedeutet: Jeder von uns steht vor der Aufgabe, auf sich zu achten, rechtzeitig Änderungen des Lebensstils und Weiterentwicklung eigener Kompetenzen anzusteuern. Dr. Manfred Nelting erklärt, wie das funktioniert – konkret und alltagsnah – für das Leben jedes Einzelnen in der Erhaltung von Lebensfreude und Gesundheit.

Zum Autor Manfred Nelting:
Dr. Manfred Nelting, Facharzt für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie für Allgemeinmedizin und Homöopathie, leitet die Gezeiten Haus Klinik und Tagesklnik in Bonn. Hier finden Menschen, die am Burn-out-Syndrom leiden, Raum und Begleitung durch psychosomatische Therapien in Verbindung mit Heilmethoden für Körper und Geist.

Zum Sprecher Christian Baumann:
Christian Baumann, geboren 1967, spielte an verschiedenen Theatern in München und war im Fernsehen u.a. in SOKO 5113, Die Rosenheim-Cops und im Tatort zu sehen. Mit seiner kraftvollen, ausdrucksstarken Stimme ist er ein beliebter und gefragter Sprecher.

Hörprobe im mp3 Format: Hörprobe anhören

Erscheinungstermin: 13. Dezember 2012

ISBN: 978-3-8398-5151-7

Preis: 14,95 Euro

Sie können dieses DAISY-Hörbuch in jeder Buchhandlung und gerne bei unserer Partnerbuchhandlung Kohlibri bestellen unter folgender Telefonnummer: 030 / 447 314 50.

Zum Seitenanfang Zurück zur Titelliste Zum Hauptmenü

Ende des Inhalts