Inhalt
Details zum Titel: Muhammad Ali

Sprecher Matthias Scherwenikas und Martin Wehrmann lesen:

Autor: Martin Krauß

Titel: Muhammad Ali

Untertitel: Ein Leben

Laufzeit: 50 Minuten

Art des Hörbuchs: Feature

Umschlagtext:
Muhammad Ali, 1942 als Cassius Marcellus Clay in Louisville, Kentucky, geboren, gilt als einer der größten Sportler aller Zeiten. Legendär sein Charisma, sein provozierend selbstbewusstes Auftreten inner- und außerhalb des Rings, seine standhafte Weigerung, in den Vietnamkrieg zu ziehen. Selbst von seiner Parkinson-Erkrankung lässt Ali sich nicht zu Boden zwingen: äußerst engagiert setzt er sich heute für wohltätige Zwecke ein und tritt als Botschafter eines friedlichen Islams auf.

Ein spannendes Feature auf den Spuren eines bewegten Lebens, inszeniert mit Musik, O- Tönen und mehreren Sprechern – diese Hörbiografie bringt Ihnen eine der herausragendsten Persönlichkeiten des 20. Jahrhunderts nah.

Zum Autor Martin Krauß:
Martin Krauß, 1964 in Koblenz geboren, lebt und arbeitet als freier Sportjournalist in Berlin. Er schreibt u.a. über Profiboxen, Fußball, Schwimmen und Doping. 2005 veröffentlichte er eine viel beachtete Biografie über Max Schmeling.

Zum Sprecher Matthias Scherwenikas:
Matthias Scherwenikas, geboren 1971 und bekannt aus diversen Theater, Fernseh- und Filmproduktionen, liest bei uns Dokumentationen über berühmte Persönlichkeiten und geschichtsträchtige Ereignisse.

Zum Sprecher Martin Wehrmann:
Martin Wehrmann, geboren 1965, ist professioneller Sprecher für Hörbücher, Synchronisationen, (Off-)Moderationen und Werbung. Nachdem er zunächst für private und dann für öffentlich-rechtliche Sender gesprochen hat, ist er heute freier Sprecher mit einem eigenen Studio in Berlin.

Hörprobe im mp3 Format: Hörprobe anhören

Erscheinungstermin: 10. Juni 2009

ISBN: 978-3-86610-803-5

Preis: 9,95 Euro

Sie können dieses DAISY-Hörbuch in jeder Buchhandlung und gerne bei unserer Partnerbuchhandlung Kohlibri bestellen unter folgender Telefonnummer: 030 / 447 314 50.

Zum Seitenanfang Zurück zur Titelliste Zum Hauptmenü

Ende des Inhalts