Heinrich von Kleist »
Die Marquise von O.
Gelesen von Joachim Schönfeld »

Genre:

Die verwitwete Marquise von O. ist schwanger – ist sich aber sicher, sich mit keinem Mann eingelassen zu haben. Von der Familie, die sie für eine unehrenhafte Lügnerin hält, verstoßen, wendet sie sich in ihrer Verzweiflung über eine Annonce an den unbekannten Vater ihres Kindes. Gleichzeitig schlägt sie das eifrige Werben des Grafen F. aus, der sie ehelichen will, obwohl er sie kaum kennt. Das uneheliche Kind soll keinen anderen Vater bekommen, als seinen leiblichen. So beginnt eine verzweifelte Suche.

Weiterlesen ▾

Heinrich von Kleist (Autor)

Mehr Infos »

Heinrich von Kleist, geboren am 18. Oktober 1777, gilt als der bedeutendste Dramatiker, Novellist und Essayist seiner Zeit, dessen Werk bereits auf die Moderne verweist. Zu Lebzeiten erfuhr er keine Wertschätzung, aber heute ist er berühmt u.a. für sein Lustspiel "Der zerbrochne Krug" sowie für seine Novellen "Michael Kohlhaas" und "Die Marquise von O.". Durch Misserfolge und der Not des Lebens überdrüssig, schied Kleist am 21. November 1811 freiwillig aus dem Leben.

Joachim Schönfeld (Sprecher)

Mehr Infos »

Joachim Schönfeld ist nach Theaterjahren in Weimar und Berlin heute überwiegend in Film- und Fernsehproduktionen zu sehen. Zudem hat er sich als Autor, Regisseur und Hörbuchsprecher etabliert.

ungekürzt
5,95 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0296-0
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Entdecke weitere Hörbücher zu den Themen:

Weitere Titel von Heinrich von Kleist

Weitere Titel mit Joachim Schönfeld