Mary Shelley »
Verwandlung, Der falsche Vers, Die Trauernde
Gelesen von Heikko Deutschmann »

Genre: Klassiker »

Der arrogante und verschwenderische Guido kehrt nach Jahren der Ausschweifungen wieder nach Genua zurück, um seine Jugendliebe Juliet zu heiraten. Doch als er sich mit ihrem Vater überwirft, verbannt ihn dieser. Einsam seines Weges wandernd, trifft er überraschend einen merkwürdigen Gnom, der ihm ein teuflisches Angebot macht: Drei Tage Körpertausch und als Belohnung die Macht, Rache zu üben… Außerdem auf diesem Hörbuch: "Der falsche Vers" und "Die Trauernde".

Weiterlesen ▾

Mary Shelley (Autorin)

Mehr Infos »

Mary Shelley (1797-1851) begann schon als Kind Gedichte und Romane zu verfassen. Noch keine 17 Jahre alt, brannte sie mit dem jungen Dichter Percy Shelley durch und bereiste Europa. Im Jahr ihrer Hochzeit 1816 verbrachten beide den Sommer mit Lord Byron am Genfer See, wo sie Ideen für Schauergeschichten sammelten. Schon zwei Jahre später veröffentlichte Shelley ihren „Frankenstein“, den Vater aller Gruselromane, dessen Erfolg es ihr ermöglichte, fortan als angesehene Schriftstellerin zu leben.

Heikko Deutschmann (Sprecher)

Mehr Infos »

Heikko Deutschmann, gefeiert als der Mann mit der Stimme, liest mit viel Gefühl und feinem Humor.

ungekürzt
4,75 € (UVP)
ISBN:
978-3-7324-0044-7
Laufzeit:
Veröffentlicht:
04.11.2013
Medium:
Download & Streaming

Downloads

Cover (300dpi)

Verwandte Themen

Klassische Belletristik

Weitere Titel mit Heikko Deutschmann

Mehr aus dem Genre Klassiker