nothing to do

 Abbildung Buchblog-Award 

Ausgezeichnet20. Oktober 2020

Buchblog-Award 2020 für TONSPUR – Der Hörbuch-Talk mit Dirk Kauffels

Unser Hörbuch-Podcast TONSPUR wurde in der Kategorie »Bester Verlagsblog« mit dem Buchblog-Award 2020 ausgezeichnet. Eine Riesenfreude für uns alle im Verlag, besonders aber für unseren Kollegen Dirk Kauffels, der mit seiner Hörbuch-Leidenschaft das Herz des Podcasts ist! mehr

 Hörbuchcover von Versteckt 

Ticker19. Oktober 2020

Drei Begegnungen mit dem Bösen – Simon Becketts neues Hörbuch

Auf Simon Becketts neue Thriller-Reihe müssen wir noch bis zum Sommer 2021 warten. Aber mit den drei düster-spannenden Kurz-Krimis in Versteckt beweist der Bestseller-Autor, dass er es auch auf weniger Seiten schafft, seiner Hörerschaft eiskalte Schauer über den Rücken zu jagen. Das Hörbuch wird – wie immer gelesen – von Becketts deutscher Stimme Johannes Steck. Mehr und reinhören …

Nachgefragt19. Oktober 2020

Markus Kavka über seine Liebe zu Depeche Mode

Seit über drei Jahrzehnten ist der Moderator Markus Kavka Hardcore-Fan von Depeche Mode. Wie professionell kann man bleiben, wenn man seine Lieblingsband zum ersten Mal interviewen darf? Das und mehr hat uns der bekannteste Musikjournalist Deutschlands im Interview über seinen Beitrag zur KiWi-Musikbibliothek verraten. Ins Hörbuch kann man hier reinhören.

Ticker2. Oktober 2020

Neues offizielles Musikvideo zu ABENDBROT von Randale


»Kekse. Wurst. Kakao. Frikadellen. Und Toastbroat!« Der Song ABENDBROT von Randale macht sich einen Riesenspaß aus der manchmal etwas tristen Angelegenheit der abendlichen Nahrungsaufnahme. Die filmbegeisterte Familie Hofmann aus Berlin ist großer Fan der Kinderrock-Band und hat dem Lied nun ein auf wunderbarste Weise verrücktes Video geschenkt. mehr

 Hörbuchcover Sonnenallee 

Ticker28. September 2020

Unsere Hörbuch-Tipps zum 30. Jahrestag der Wiedervereinigung

Von Familiensaga bis Kinderhörbuch, von den Erinnerungen des Rammstein-Keyboarders Flake bis zur Grenz-Komödie – entdeckt unsere Auswahl an Hörbüchern über das Leben in der DDR und in der Wendezeit. mehr

Ticker22. September 2020

Die APP – der neue Thriller von Offline-Autor Arno Strobel!

Nach seinem fulminanten Thriller Offline widmet sich Arno Strobel einem neuen Aspekt unserer schönen smarten Welt: dem vollvernetzten Zuhause!

Abbildung Hörbuch und Sprecher

mehr

  

Ticker18. September 2020

Christoph Maria Herbst liest Sieben Richtige von Volker Jarck

»Man wischt sich die Augen: vor Rührung, vor Lachen und vor Staunen, welche Wucht dieser Text hat« sagt Christoph Maria Herbst über den Roman von Volker Jarck. Denn in Sieben Richtige verändern und verknüpfen nur ein paar Sommersekunden das Schicksal einer Handvoll unterschiedlichster Menschen irgendwo zwischen Bochum, Köln und Boston. Hier erzählen Sprecher und Autor mehr.

Ticker18. September 2020

East Blues Experience: »Manchmal sagt der Opa Sachen«


»Manchmal sagt der Opa Sachen« ist einer von zwei Bonus-Tracks unserer Edition 2020 von HIER LEBST DU. East Blues Experience interpretieren das nachdenkliche und humorvolle Kinderlied von Gerhard Schöne mit bluesigen, gleichzeitig zarten und treibenden Klängen neu.

mehr

 Hörbuchcover Das gewünschteste Wunschkind 

Argon Balance28. August 2020

Geschwisterhiebe, Geschwisterliebe – unser neues Wunschkind ist da!

Danielle Graf und Katja Seide betreiben einen der erfolgreichsten deutschsprachigen Elternblogs. Mit enormer Sachkenntnis zur kindlichen Entwicklung und vielen Beispielen haben sie zehntausenden HörerInnen schon bei den Herausforderungen der frühen Kindheit beigestanden. Ihr neues Geschwister-Buch widmet sich einer brennenden Frage unzähliger Familien: Wie gehe ich mit Geschwisterstreit um? Mehr.

 Hörbuchcover Oktoberfest 1900 

Ticker28. August 2020

Lisa Maria Potthoff über Oktoberfest 1900

Lisa Maria Potthoff ist als toughe ZDF-Ermittlerin Sarah Kohr fast so bekannt wie als fesche Susi aus den Verfilmungen der Eberhofer-Krimis von Rita Falk. Einfühlsam und mit vielen feinen bayerischen Nuancen hat sie nun unser Hörbuch Oktoberfest 1900 von Petra Grill eingesprochen. mehr