nothing to do

 Foto von Gerd Wameling 

Nachgefragt24. Juni 2019

Gerd Wameling und »Das Bretonische Vermächtnis«

Gerd Wameling hält Kommissar Dupin auch in seinem nunmehr 8. Fall, Das Bretonische Vermächtnis, die Treue. Was so verführisch an dieser Figur und der Bretagne ist, verrät der Hörbuch-Sprecher in unserem  »Hingehört!«. mehr

  

Nachgefragt4. Februar 2019

Dirk von Lowtzow über die Identifikation mit dem Dachs

Dirk von Lowtzow, Sänger und Songwriter der Band Tocotronic, einer der einflussreichsten deutschen Rockbands der letzten 25 Jahre, durchmisst in einer poetischen, schrägen und humorvollen Enzyklopädie sein Leben, die Kunst, die ihn beschäftigt, die Welt, die ihn umgibt.
mehr

Nachgefragt11. Januar 2019

Hingehört! Spezial mit Burghart Klaußner

Burghart Klaußner ist mit Filmen wie Das weiße Band, Die fetten Jahre sind vorbei, Der Staat gegen Fritz Bauer nicht aus dem deutschen Kino wegzudenken. Wer hätte geahnt, dass er da auch noch als Hörbuch-Sprecher, Sänger und Schriftsteller sehr erfolgreich ist? Wir haben ihn zu seinen verschiedenen Lebensrollen befragt.

 

 Foto Jodie Ahlborn und Buchcover 

Nachgefragt11. Januar 2019

»Hörbuch-Sprechen IST Schauspielerei!«

Jodie Ahlborn ist für ihre Hörbuchlesungen u.a. mit dem Auditorix-Siegel und einer Nominierung zum Deutschen Kinderhörbuchpreis ausgezeichnet worden. Einen echten Hunde-Roman hatte sie bisher jedoch noch nicht auf dem Studiopult! Wir haben mit ihr gesprochen. mehr

  

Nachgefragt24. Oktober 2018

Neues von Heinz Erhardt

Nicola Tyszkiewicz, die Enkelin des Komikers und Dichters Heinz Erhardt hat eine unglaubliche Entdeckung gemacht: Bislang unveröffentlichte Werke ihres Großvaters. Über 40 Jahre lagen die Notizen als Bündel verschnürt auf dem Dachboden: ungeordnete, vergilbte, eng beschriebene Notenblätter und unveröffentlichte Texte und Lieder aus den 20er- und 30er-Jahren. Sie stammen aus seiner Jugendzeit, als seine Karriere als beliebter Schauspieler, Komiker und Musiker noch nicht abzusehen war. mehr

  

Nachgefragt26. September 2018

»Hingehört«: 5 Fragen und 1 Sprecher!

Es gibt ein neues Videoformat bei Argon: »Hingehört«! Den Anfang macht Ronald Zehrfeld, der uns zu seiner Lesung des Hörbuchs Guten Morgen, Miss Happy von Moritz Matthies Rede und Antwort steht.

mehr

  

Argon Balance3. September 2018

Wir sprechen drüber!

Darüber spricht man nicht: „Doch, bei Argon schon!“ In Dr. Yael Adlers neuem Hörbuch erklärt sie fast alles, was uns peinlich ist. Tessa Mittelstaedt hat das Argon Balance Hörbuch für uns eingelesen.

mehr

  

Nachgefragt20. August 2018

Parlando hoch 3!

Diesen Monat erscheinen gleich drei Titel bei parlando. Christian Brückner stellt diese drei doch sehr unterschiedlichen Werke vor und erklärt, warum sie unbedingt hörenswert sind: mehr

  

Nachgefragt30. Juli 2018

Internationaler Tag der Freundschaft: Kostja Ullmann liest »Billionen-Boy«

Am Internationalen Tag der Freundschaft müssen wir euch einfach Kostja Ullmanns Hörbuch-Debüt vorstellen! In Billionen-Boy von David Walliams geht es um den zwölfjährigen Joe Spud, den wohl reichsten Jungen der Welt, der fast alles hat – einen Formel-1-Wagen, 500 Paar Turnschuhe, einen Orang-Utan als Butler … Aber etwas ganz Entscheidendes fehlt ihm: ein Freund. Deshalb will er inkognito auf eine ganz normale Schule gehen …

mehr