nothing to do

  

Argon Balance3. September 2018

Wir sprechen drüber!

Darüber spricht man nicht: „Doch, bei Argon schon!“ In Dr. Yael Adlers neuem Hörbuch erklärt sie fast alles, was uns peinlich ist. Tessa Mittelstaedt hat das Argon Balance Hörbuch für uns eingelesen.

mehr

  

Nachgefragt20. August 2018

Parlando hoch 3!

Diesen Monat erscheinen gleich drei Titel bei parlando. Christian Brückner stellt diese drei doch sehr unterschiedlichen Werke vor und erklärt, warum sie unbedingt hörenswert sind: mehr

  

Nachgefragt30. Juli 2018

Internationaler Tag der Freundschaft: Kostja Ullmann liest »Billionen-Boy«

Am Internationalen Tag der Freundschaft müssen wir euch einfach Kostja Ullmanns Hörbuch-Debüt vorstellen! In Billionen-Boy von David Walliams geht es um den zwölfjährigen Joe Spud, den wohl reichsten Jungen der Welt, der fast alles hat – einen Formel-1-Wagen, 500 Paar Turnschuhe, einen Orang-Utan als Butler … Aber etwas ganz Entscheidendes fehlt ihm: ein Freund. Deshalb will er inkognito auf eine ganz normale Schule gehen …

mehr

Nachgefragt23. November 2017

»Kinder haben Seelen-Ohren …«

Ein Interview mit Dorothée Kreusch-Jacob und Illustrator Quint Buchholz zu ihrem Kinderlieder-Album Sonne, Mond und Abendstern.
mehr

 Videoausschnitt 

Nachgefragt22. September 2017

Stargewitter für Liliane Susewind

Tom Beck, Yvonne Catterfeld, Cäthe, Bürger Lars Dietrich, Guildo Horn, Dieter Thomas Kuhn, Axel Prahl, Olaf Schubert & Anna Mateur, Jasmin Tabatabai, Winnie Böwe und viele andere – das ist das unglaublich vielseitige Ensemble unseres Kinderlieder-Albums Liliane Susewind – Meine Songs, das pünktlich zum 10. Jubiläum unserer kleinen Hörbuch-Heldin erscheint. Ein paar dieser tollen Künstler können Sie in unserem Making-Of-Video kennenlernen! mehr

Nachgefragt6. September 2017

»Frauenchor? Geht ja gar nicht!«

Auf diese Reaktion stößt 1940 der englische Chor aus unserem Hörbuch Der Frauenchor von Chilbury. Auch heutzutage hat das Frauenensemble Encantada noch mit Vorurteilen zu kämpfen. Mit den sympathischen Sängerinnen aus Daaden haben wir die Musikstücke für unser Hörbuch in der geschichtsträchtigen Sankt-Aloisius-Kirche in Herdorf aufgenommen. Auch für uns ein einzigartiges Projekt!

  

Nachgefragt29. August 2017

Charly Hübner über Ein irischer Dorfpolizist

Sein harter, aber herzlicher Kommisar »Bukow« im Polizeiruf Rostock ist einer der beliebtesten TV-Kommissare. Schon lange wollten wir ein Hörbuch mit Charly Hübner machen! Mit dem komisch-traurigen Krimi-Stoff Ein irischer Dorfpolizist von Graham Norton konnten wir ihn überzeugen. Im Interview erzählt der Schauspieler mehr vom beschaulichen Dorf Duneen und dem unverwechselbaren Seargent PJ Collins. mehr

Nachgefragt1. August 2017

Hendrik Duryn über Saufen nur in Zimmerlautstärke

Hendrik Duryn, sonst als »Der Lehrer« ein Quoten-Liebling im deutschen Fernsehen, war für uns Saufen nur in Zimmerlautstärke. Im neuen Roman von Hans Rath, Teil des Autorenduos »Moritz Matthies«, macht es sich ein isländischer Troll im Leben eines Mannes mit drohender Midlife-Crisis bequem. Was das für Auswirkungen hat und welche Tricks Hendrik Duryn einsetzt, um sich Stimmen zu merken, erzählt er sehr anschaulich im Interview.

Aufgenommen21. April 2017

Ein Hamburger in Portugal

Andreas Pietschmann im Interview über die Herausforderungen des Portugiesischen und die Aufnahmen zu Lost in Fuseta. Dort wird der Hamburger Kommissar Leander Lost im Rahmen eines Austauschprogramms an die Algarve versetzt. Kaum haben die portugiesischen Kollegen den wunderlichen »Alemão« in Empfang genommen, müssen  sie sich schon mit dem Mord an einem zwielichtigen Privat-Detektiv beschäftigen. mehr