ab 7 Jahren

Fee Krämer

Max Murks – Schwimmkurs mit Hai


Keiner ist wie Holger: ein unsichtbarer, schwarzer Hai, der Wellness genauso sehr liebt wie Lakritze. Noch dazu ist Holger unglaublich eingebildet. Aber er braucht Hilfe, und zwar von Max, der wegen seiner Leidenschaft für (Lügen-)Geschichten von allen nur Murks genannt wird. Max soll Holger ans Meer bringen, aber zackzack! Eine Reise ans Meer zu organisieren für einen Hai, der nur erster Klasse reist und – wie sich herausstellt – am Ende gar nicht schwimmen kann, das fordert von Max jede Menge Ideen und den Mut, andere um Hilfe zu bitten.

Jürgen von der Lippe gehört zu den sympathischsten Entertainern und Komikern Deutschlands. Er leiht Hai Holger seinen trockenen Zungenschlag und wirft noch eine Schippe Humor obendrauf.

Sprecher

Jürgen von der Lippe

Jürgen von der Lippe, bekannt aus vielen Fernsehshows, füllt allabendlich die größten Hallen der Republik mit seinen hinreißend komischen Bühnenprogrammen. Er lebt in Berlin und ist unter anderem Träger des Bambi, des Grimme-Preises und der Goldenen Kamera.


Autor

Fee Krämer

Fee Krämer, geboren 1984 in Heidelberg, hat sich dem Kinderbuch aus vielen verschiedenen Richtungen angenähert, bevor sie mit Jette erst recht ihr erstes eigenes Buch geschrieben hat. Sie setzt sich dafür ein, dass sowohl Eltern als auch Kinder genug Zeit für sich selbst haben. Fee Krämer lebt – leider ohne Ratte – in Berlin.