nothing to do

Autorenportrait Marie Mannschatz

Argon Balance20. August 2014

»Wer sich selbst liebt, tut keinem anderen Böses an.«
Geführte Meditationen mit Marie Mannschatz

1978 kam Marie Mannschatz zum ersten Mal in Berührung mit der Vipassana-Meditation. Seit 20 Jahren ist sie selbst Meditationslehrerin und hat mehrere Bestseller zum Thema geschrieben. Nun vereint sie exklusiv in unserem Hörbuch Jeder Tag ein Schritt zu dir fünf geführte Meditationen, die eines gemeinsam haben: Sie helfen uns dabei, uns selbst liebevoll zu betrachten und schenken so Augenblicke, in denen wir zur Versöhnung mit uns selbst finden können. Mehr

 Bild von Jens Corssen und Christiane Tramitz 

Argon Balance10. Juli 2014

Gelingende Beziehungen als Schlüssel zu privatem und beruflichem Erfolg

»Wir Menschen sind soziale Wesen. Gemeinsamkeit verleiht uns Geborgenheit und Kraft, Erfolg und Gewinn«, bringt Christiane Tramitz die Überzeugung auf den Punkt, die dem ersten gemeinsamen Buch von Jens Corssen und ihr zugrunde liegt. Doch wieso verbinden wir dann mit anderen Menschen auch unangenehme Gefühle? Warum verspüren wir Scheu? Warum sind wir beleidigt, wenn wir uns missverstanden fühlen? Mehr

 Hörbuchcover 

Argon Balance28. Mai 2014

»Auch im Vorgarten der Endlichkeit lassen sich noch ein paar hübsche Pflänzchen setzen.«

Susanne Fröhlich ist mit ihren Andrea Schnidt-Romanen eine Expertin zur komischen Aufarbeitung von weiblichen Befindlichkeiten geworden. In unnachahmlich direktem, pointensicheren Ton hat sie in den sieben Büchern von Frisch gespresst bis Aufgebügelt die Titelheldin beim Reiferwerden begleitet, ohne die Schattenseiten und Augenringe des Älterwerdens zu verschweigen. Mit Diese schrecklich schönen Jahre legt Susanne Fröhlich nun eine kleine »Reisebegleitung« für die wechselreichsten Jahre im Leben einer Frau vor und betont gleich zu Anfang »auf keinen Fall werde ich Ihnen die Hucke voll lügen«. Mehr

 Abb. Hörbücher von Kabat-Zinn 

Argon Balance16. April 2014

Achtsamkeit und MBSR – Das Standardwerk im Hörbuch

Jon Kabat-Zinn ist ein Pionier der Meditation als Gesundheitstherapie. Mit seinem über drei Jahrzehnte entwickelten und klinisch erprobten MBSR-Programm bietet er einfache Entspannungsstrategien an, mit denen wir uns auch unter schwierigen Bedingungen, Schmerzen oder Krankheit, Lebensqualität und Lebensfreude zurückholen können. Sein Standardwerk Gesund durch Meditation liegt nun bei uns erstmalig als umfassendes Hörbuch mit vielen Übungen vor. Mehr

 Autorenfoto Johannes Lauterbach 

Argon Balance15. Februar 2014

Mit sanfter Kraft voraus – Johannes Lauterbach über seine Energiereisen

Die Energiereisen von Johannes Lauterbach führen uns an paradiesische Ort: in einen hellen, Wald, in dem wir Leichtigkeit und Freiheit wiederfinden, auf ein Hochplateau, das neue Visionen eröffnet, in die unendliche Weite hinein, die Kraft gibt. Die einfühlsamen Kompositionen von Mathis Richter-Reichhelm und die Stimme von Johannes Lauterbach geben uns mitten im alltäglichen Leben einen Wohlfühl-Raum zum Entspannen und Krafttanken. Wie sie das machen, verrät uns der Autor im Interview. Mehr


Phantasiereisen mit Babuba
argon daisy edition

Hier geht es zur barrierefreien Daisy-Seite >>>